Ist mein 704 tot?!

  • Hilfe !
    Ich habe heute beim DUAL 704 den Tonarmlift geschrottet.
    Eigentlich nur die normale Schwenk-Bewegung, auf einmal hatte ich das filigrane Hebelchen in der Hand. Auf der Suche nach Hilfe habe ich dieses Forum und auch schon die entsprechende Explosionszeichnung gefunden. Das Hebelchen Pos. 183 wird korrekt als "Griffnabe" Artikel-Nummer 240893 bezeichnet. Habe ich eine Chance, die Griffnabe irgendwo als Ersatzteil zu bekommen? Habe gerade mal die Bucht durchstöbert und finde einen Ersatz-Plattenspieler zum Sofort-Kaufpreis für 200,-.
    Ich würde es gerne selbst richten und bin für jeden Tipp dankbar...

  • Konnte den Lift reparieren, meine Verzweiflung war mein Mut.
    Da das Hebelchen direkt im Plastikfuß gebrochen war, konnte ich den Alu-Stummel ausbohren (gefühlvoll mit 2 mm Bohrerdurchmesser) und den lediglich um 4 mm eingekürzten Hebel erneut mit Sekundenkleber einsetzen. Hierfür habe ich den Ansatz auf einen Durchmesser von 2mm abgefeilt.

  • Hi !

    Konnte den Lift reparieren, meine Verzweiflung war mein Mut.

    Selbst ist der Mann. :thumbup:


    Hast Du früher schon Erfahrungen im Modellbau gesammelt ? Wenn nicht, wäre das vielleicht mal was - außer Plattenspieler. :)
    Gute Arbeit. Sicher wäre - irgendwann vielleicht - mal ein Ersatzteil aufgekreuzt. Eine Suchanzeige im "Kleinanzeigenteil" dieses Forums hilft öfters. Aber das kann dauern ...


    .

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • Hallöle,


    genau hier mag ich nochmal ansetzen, mir ist das gleiche passiert wie meinem Vorredner dg.de. Habe ebenfalls ausgebort, klappte wunderbar, nur bekomme ich jetzt die Mechanik am Lifthebel nicht mehr zusammen. Diese verfluchte Feder macht mich wahnsinnig! Wie passt das wieder richtig ineinander???


    (Die Schraube gehört nicht dazu. ;) )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.