Dual CS1249 aus USA

  • Liebe Dual Fangemeinde,


    ich möchte mich als erstes herzlich für die vielen Beiträge hier bedanken, die mich letztendlich zu einem CS1249 nach 20-jähriger Dreherabstinenz geführt haben.


    So griff ich also gut informiert zu einem CS1249 in Ebay. Auf dem Foto war ein amerikanischer Netzstecker zu sehen, was mich zu einer Recherche in der Bedienungsanleitung veranlasste. Da die Lösung mit den 110V sehr geschickt von Dual gelöst wurde (Motorwicklung parallel statt seriell), schlug ich zu. Heute erhielt ich das Teil in recht gutem Zustand, nichteinmal Kratzer auf der Haube. Die Umverdrahtung nahm ich entsprechend der Anleitung vor und konnte auch problemlos einschalten. Allerdings konnte ich die Geschwindigkeit am Pitch-Regler nicht korrekt stabilisieren, da logischerweise eine Antriebsrolle für 60Hz montiert ist. Ergo muss ich irgendwo eine heimische Antriebsrolle für 50Hz auftreiben. Ich hoffe jemand von Euch kann mir mit einer Kontaktadresse, oder vielleicht sogar einer Rolle weiterhelfen. In Ebay war leider nichts zu finden. Ich möchte nur ungern einen zweiten Spieler kaufen, da ansonsten soweit alles ok ist an meinem.


    Vielen Dank vorab!


    Heiko

    YAMAHA RX-V1600, DVD-S2500, HECO Celan800+Celan-Sub38, ELAC Cinema XL-Center

  • Hallo Heiko!
    Ich habe noch einen passenden Antriebskonus für dich auf Lager. Bei Interesse bitte PN. ;)


    Gruß
    Dominik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.