was ist passiert? 601 will nicht mehr...Teller dreht schwer

  • Ich bin ratlos. Wollte meinem 601 auf Cinch umbauen und habe ihn also aus seiner Zarge befreit. Nach Anleitung aus dem Forum
    habe ich ein neues Kabel montiert. Chassis zurück in die Zarge. Und nun: Plattenteller dreht extrem schwer durch, erst wenn ich den Teller
    anhebe, lässt er sich frei drehen. Was habe ich falsch gemacht??? Bitte dringend um Rat!


    Thomas

  • Hallo Thomas,
    ein ähnliches Problem hatte ich mal beim 1239: Da die Zugentlastung des TA-Kabels am Chassis fehlte, hatte ich einen Kabelbinder befestigt, nach dem Motto: "Genügend Löcher am Chassisblech und reichlich Platz unter dem Plattenteller". :)
    Natürlich war genau an dieser Stelle der Ring, auf dem der Riemen läuft (beim 601 wäre das der Subteller).
    Gruß Gerd

    2x Dual 714Q silber, Dual-Leuchtwürfel

    Technics SL-Q2 silber
    Technics SL 1300 ist eh silber
    Ansonsten Onkyo, Yamaha und Suzuki SV1000N, alles silber ;)

  • Gerd, vielen Dank für deinen Hinweis. Ich bin leider erst morgen wieder zuhause, werde dann aber
    sofort nachschauen. Wäre zu schön, wenn es so einfaxh wäre...


    Gruß, Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.