• Hallo PE-Gemeinde


    Ich habe mir vor zig Jahren (damals hatte ich noch einen halbautom. Pioneer Plattenspieler <würg> :]) so eine Filzmate als Unterlage für die Platte gekauft.


    Braucht man so etwas überhaupt oder ist das nur Geldmacherei ?


    Und manchmal habe ich in Erinnerung hat die Platte an der Unterlage geklebt als ich die Platte abgenommen habe.


    Schreibt mir Eure Erfahrungen!


    Thanx


    Gruss B

    hören mit DUAL & PE ist besser als der schönste Schnee :D


    PE 3044, DUAL 1224, 1226, 601, 604, 621

  • Ich weiß nur, daß mein billiger CS-435-1 eine Filzmatte auf dem Plattenteller hat, und das Mistding bleibt an allen Platten kleben. Daher sind mir Gummimatten wie bei meinem 714 sehr viel lieber. ;)

    Here to save you all

  • Gute Idee mit dem Doppelklebeband, liegt ja auch recht nahe eigentlich ;) Mir ist das aber mittlerweile wurscht, seit mein 714 wieder gut dreht, läuft der eh nur, wenn schnell was von Vinyl in den PC auf CD soll :)

    Here to save you all

  • Hallo Gemeinde


    Ja doppeltes Klebeband wäre gut und ich will auch schnell meine Platten und die meiner Eltern auf den PC bringen das heisst sich nicht das ich Plattensound weiterhin favorisiere. Den "blechernen Klang" der einen oder anderen CD hat ja jeder von uns schon mal ertragen müssen :-/


    Blöd sieht es schon aus wenn man so eine filzmatte auf dem Plattenteller hat. Also ich denke wenn man ordentlich und pfleglich mit en Platten umgeht brauch tman so ein Teil erst gar nicht


    Das ist eher was für DJ-Rauhbeine ;)


    Ich habe nicht vor mit dem Platti zu scratchen :D


    Grüsse B.

    hören mit DUAL & PE ist besser als der schönste Schnee :D


    PE 3044, DUAL 1224, 1226, 601, 604, 621

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.