C 814 nach neuer Aufnahme nur leise hörbar

  • Hi,



    mein C 814 gibt neue Aufnahmen aufs Band nur leise wieder - die VU-Meter schlagen auch nur wenig aus. Der Pegel wurde bei Aufnahme aber richtig ausgesteuert!


    Wiedergabe mit "Fremdaufnahmen" ist absolut einwandfrei. Die Kassetten sind auch auf einem anderen Recorder ok.



    ggf. der Aufnahmeozzi defekt?? ;( Reparatur möglich?? ?(



    Euer



    zeebeedee ^^

    Es ist alles schon gesagt - nur noch nicht von Allen!!! :thumbup:

  • Hi Markus,


    nein, es ist über 2 Cinchkabel - eines für Wiedergabe und eines für Aufnahme angeschlossen.

    Es ist alles schon gesagt - nur noch nicht von Allen!!! :thumbup:

  • Hallo,

    Wiedergabe mit "Fremdaufnahmen" ist absolut einwandfrei. Die Kassetten sind auch auf einem anderen Recorder ok.

    Der 2. Satz trifft aber nicht für besagte leise Aufnahmen zu?


    Kannst Du eine bestehende Aufnahme ohne Eingangssignal leerlöschen? Betrifft der aufgezeigte Fehler alle Bandsorten gleichermassen?
    Zu Deiner 1. Frage: Ja, kann man nicht ausschliessen, daher meine Frage nach Leerlöschen.
    Zu Deiner 2. Frage: Sollte durchaus was zu machen sein.


    Gruß
    Ingolf

  • hi Ingolf,



    danke für Deine Antwort. :)



    Juppi, betrifft nur die leisen (nicht richtig ausgesteuert bei Wiedergabe) Aufnahmen.



    Ich hab mal getestet, die "alten" Aufnahmen auf dem Band werden auch nicht richtig gelöscht...


    ...und ist auf ALLEN Bandsorten das gleiche Phänomen.




    Das Ärgerliche ist, mein 814 sieht von aussen noch fast wie neu aus und bekam letztes Jahr einen Satz neuer Riemen...

    Es ist alles schon gesagt - nur noch nicht von Allen!!! :thumbup:

  • Hallo nochmal,

    Das Ärgerliche ist, mein 814 sieht von aussen noch fast wie neu aus und bekam letztes Jahr einen Satz neuer Riemen...

    nun aber keine Torschlußpanik! Das wird doch wohl in den Griff zu bekommen sein.
    Hast Du den Plan vom Gerät runtergeladen und mal reingezogen?
    Setze in der Tat mal die Fehlersuche beim Löschoszi an!
    Hab den betreffenden Teil mal rot umrandet:


    Hier sollten einige Spannungsmessungen Klarheit bringen. Bedenke aber das HF-Messungen nur mit einem dafür tauglichen Messgerät erfolgen können.


    Achso, ob der Löschkopf eventuell dejustiert ist, hast Du doch sicher gecheckt...


    Gruß
    Ingolf

    Einmal editiert, zuletzt von Softon ()

  • Hi Ingolf,


    danke für Deine Antwort.


    Das der Löschkopf dejustiert ist, glaube ich nicht. Da wurde an ihm und Umgebung nicht eingegriffen.


    Mit der von Dir angeregten Messung gehe ich besser nächste Woche zu einem Freund - er hat passende
    Ausrüstung.


    Mal sehn ob ich mein 814 retten kann... 8o


    Gruß


    Z.

    Es ist alles schon gesagt - nur noch nicht von Allen!!! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.