CS 510 > Strobo flackert!!

  • Moin Gemeinschaft,


    wahrscheinlich ist es eh nur ein "kosmetisches" Problem. :S


    Habe seit letztem Jahr einen DUAL CS 510 im Besitz (von einem sehr netten Forum-Mitglied), spielt mit einem AT 110 ganz hervorragend.


    In letzter Zeit fällt mir vermehrt auf, dass die Strobo-Lampe erst an geht, wenn der Teller schon einige Umdrehungen gemacht hat und, dass sie in unregelmäßigen Abständen das Flackern anfängt.


    Da ist doch eine Sofitte verbaut oder??


    Was meint ihr woran das liegen könnte und/oder habt ihr einen Tipp zur Abhilfe?


    Danke im voraus und einen angenehmen Tag, passt auf euch auf.

    Beste Grüße, Thomas

  • ... ist die eingebaute Glimmlampe defekt. Neu gibt es das Teil nicht mehr, hier im Board gibt es aber NAchbauten mit LED-Technik. Darüberhinaus werden immer wieder bei Ebay intakte Gebrauchtteile angeboten - allerdings erzielen die Originallampen teilweise fürstliche Preise. Zum Alltagshören würde ich die LED-Lösung verwenden, einfach weil originale intakte Glimmlampen mittlerweile zu wertvoll sind.


    Gruß Frank

  • Hallo Frank,



    besten Dank für die prompte Antwort... :thumbup:
    Jetzt verrat mir doch bitte noch, wo ich hier im Board schauen soll bzw. wen ich anschreiben kann??
    Danke nochmals und viele Grüße,


    Thomas

    Beste Grüße, Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.