2125

  • CS 2125
    Automatikspieler mit Riemenantrieb. Frontbedienung.


    • U.L.M.-Tonarm mit kleiner effektiver Masse: unempfindlich gegen Störungen, deutlich weniger Klirrfaktor. Mit langer Lebensdauer für Nadel und Platte


    • Tonarm gewichtsbalanciert. Gegengewicht und Antiskating zur optimalen Einstellung bei Verwendung unterschiedlicher Tonabnehmer-Systeme


    • Dual Tonabnehmer-Magnetsystem DMS 245 • Tonkopf mit 1/2"-Systembefestigung.
    Chassistechnik


    • Subchassis und 4 Shockabsorber Füße zur Unterdrückung von Störungen durch Trittschall und akustische Rückkopplung


    • Anti-ResonancePlattentellerbelag verhindert die Übertragung von Störresonanzen auf die Platte.


    • High Torque Belt Drive mit präzisionsgeschliffenem Flachriemen


    • 304 Fullsize-Alu-Profilteller


    • Viskositätsbedämpfter Tonarmlift


    • Haubenautomatik mit stufenloser Arretierung.


    Meine Meinung : :thumbup: Mal wieder ein total unterschätzter Dual ! Mit einem guten System, z.B. einem ADC QLM 36MKIII ist das ein sehr fetzig aufspielender Dreher. Wundersamerweise gar nicht mal so empfindlich gegen Trittschall wie befürchtet. Er spielt an meiner mittleren Anlage ganz hervorragend. Das schreit nach höherem...


    Fazit : Ich sage mal der ganze Dreher ist eine echte Antwort auf alle Masselaufwerke.
    Hier ist alles U.L.M. :rolleyes: :thumbup: und gut !



  • deshalb von meiner Seite noch ein paar Bilder.
    Der Motor sieht aus wie von einem Cassettendeck und läuft schön leise. Die Geschwindigkeit wird elektronisch umgeschaltet. Wenn das Gehäuse nicht so tadellos wäre, hätte ich ihm zwei Pitch-Einstellregler gegönnt. Eigentlich wollte ich den Spieler umlackieren, doch das wäre Frevel. Das Plattentellerlager habe ich gesäubert und neu befüllt, so dass der Ultraleicht-Teller herrlich leicht seine Runden drehen kann. Der Tonarm folgt der Automatik ohne Mucken, die automatik ist wie von Dual gewohnt ausgeführt. Auf einen Kurzschliesser wurde verzichtet.
    Man könnte noch das Netzteil als stabilisiertes Steckernetzteil ausführen und das Gehäuse dämmen. Beides LoCost-Tuning. Beim TA-System bin ich mal gespannt wie es klingen wird. Es ist ein originales ULM65E.
    Dieser Dreher ist sicher nicht schlechter als die aktuell erhältlichen Neugeräte. Die Haptik ist nicht besonders wertig, was dieses Gerät ziemlich unverkäuflich macht. So wird der Kleine mit dem großen Teller wohl im Kreise von TD115 und B795 seine Heimat finden.

  • Feines Gerät, leider ohne Lobby. Danke für die Detailbilder ! Klangmässig war das gar nicht so schlecht bei mir. Ich denke mit dem Originalen System wird's auch gut klingen keine Frage !


    Beim Arm bin ich mir fast sicher das er der selbe vom Zulieferer (Tesla ? ) ist wie der Linn Basik !!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.