CR 1710 1x Kanal tot

  • Hallo Zusammen,


    hab vor 2 Wochen einen CV 1710 ersteigert. Er ist auch sehr gut gelaufen. Als Boxen habe ich die CL 230. Bisher hatte ich die LS Kabel mangels DIN Stecker einfach direkt in den Anschluss der Boxen gefriemelt. Heute kamen die bestellten schraubbaren Din Stecker.


    Ich vermute mal, dass dass der Ausfall des Kanals daher rühren könnte, dass ich zu viel vom Kabel abisoliert hatte und, dass sich die LS Kabel, also + und - in der Buchse berührt hatten.


    Kann es dadurch zu einem Kanalausfall kommen?


    Als ich das erste mal merkte, dass mein linker Kanal ausgefallen ist, drehte ich die Balance auf den betreffenden Kanal, ich meine auch ganz leise noch etwas gehört zu haben. Jetzt ist der Kanal muchsmäushen still.



    Wie ist er zu beheben/Prüfen?
    Herzlichen Dank, Eric

    Einmal editiert, zuletzt von erichsound ()

  • Hallo Eric,


    wenn du Glück hast, war es nur die Sicherung, die du hier im Schaltplan findest. Erstaunlicherweise ist diese 2,5A-Sicherung ein träger Typ, ungewöhnlich in Endstufenabsicherungen.


    Ansonsten musst du dich dann wohl doch näher mit der Serviceanleitung CR1710/CR1730 befassen. Glücklicherweise, dass hier diskrete Schaltungen und keine Hybridendstufe eingesetzt wurde, wie das bei den separaten Verstärkern dieser Serie der Fall ist.


    Gruß


    Uli

    CS: 505-4, 2x 731Q, 750-1
    CT: 441 RC, 450M, 1240

    CV: 1200, 441 RC, 450M

    C: 450M, 820
    CD 130, 1025, 1030 RC, 1040
    CL: 231, 710
    und: DK170, MC2555, Rack 3020

    ...sowie Nubert NuBoxx B-60, Nordmende Audio Digital System 2003 (wie Dual CD 130)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.