Nadel und andere fragen

  • Hallo zusammen,


    hab Euch ja vor kurzem von meinen Dual-reanimationsplänen berichtet ()
    Die putte Nadel (1. Bild) habe ich auch schon ersetzt (2. Bild).
    Nu spielt der 1214 wieder ganz gut (hab ihn grad' zerlegt um die Mechanik nochmal durchzusehen...manchmal geht der automatische start/stop nicht so wie er soll )


    Nun ein anderes Problem: Mein Vater hatte noch Oma's Dreher zuhause übrig ... den hab' ich gestern abgestaubt :)
    Es ist ein CS 2225 Q
    ... ich weiß, hier stehen nicht so viele drauf, aber ich hatte mir davor eh' schon CS620 und 704 anvisiert... da paßt's dann.
    Die Cinch-Anschlüsse waren total zerbröselt - da mußte ich vor'm ersten Test neue anlöten.
    Das ging ohne probleme. Beim Anschluß an den CV1200 war absolute Ruhe...kein Brumm oder Ähnliches.
    Die Nadel sieht meiner Meinung noch ganz gut aus.(3. Bild)
    Aber wenn ich ne Platte Auflege, dan knisterst's im rechten Kanal.
    Hat jemand eine AHnung, was das sein kann ?
    Kontakte am System sehen gut aus.
    Neue Nadel wäre natürlich naheliegend und einfach zu lösen...aber vielleicht gibt's ja sonst noch was zu testen.
    Wegen neuer Nadeln: Gibt es da Präferenzen ? Habe welche bei Conrad (Art. Nr. 341193), bei 'dienadel.de' ( (15051), hinkel-elektronik (68594), nadelladen , phonophono (C10945) und Hübner (04414 ) gesehen ... Preise variieren von unter 20 bis 70 € ... ich versteh' den Unterschied nicht :(


    Was zur HS39 : Im Schaltplan sehe ich auf der Netzplatte (224 505) 3 Sicherungen - bei meiner 39er ist aber nur die oberste und unterste drin. Sehe ich das richtig, daß die mittelere T0,315 A auch rein m u ß (dann wär klar, warum kein Ton an den Lautsprechern ankommt ;)
    Dank und Gruß,
    Christof

  • Bestell Dir einfach ein komplettes Tonabnehmersystem ULM66E bei pollin.de.


    Das wird da im Verhältnis zu seiner Qualität geradezu verschleudert. Best.-Nr. 630 235


    Dazu brauchst Du noch nicht einmal das System umbauen: Die Nadel ist perfekt kompatibel zum technisch identischen Tonabnehmersystem am 2225Q.


    Und eine Klasse besser. (hab ich auch an meinem 620Q in Gebrauch, der dem 2225Q technisch vollkommen entspricht.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.