Tk26 umbauen?

  • Weis jemand was der genaue unterschied ist zwischen das tk26 und 27?
    Ich weis das das eine teil zum ulm60e und das andere zum mcc110 gehört.Ich möchte aber genau wissen was der unterschied ist und ob man ein TK26 zu einen TK27 umbauen kann.Auf fotos sehen die teile gleich aus,finde ich.
    Gruß
    erik

  • Hi!


    Ich denke, der Unterschied ist Folgender: Beim ULM 60 E werden die 4 Kontakte für den Tonabnehmer mittels einer schwarzen Halterung direkt hinten am System an den 4 dünnen Kontaktstiften angebracht.


    Das MCC 110 hatr demgegenüber die üblichen 4 dicken Befestigungsstifte. Es ist also im Prinzip eine andere Verkabelung nötig.


    Ich habe für mein MCC 110 ein TK 26 umgebaut und die Kontakte voriscihtig aus der schwarzen Plastikhalterung "befreit". Eleganter ist es natürlich, das Originalteil zu benutzen.


    Gruß!
    Michael


    PS: Norbert wird sicherlich Licht ins Dunkel bringen, aber ich glaube, dass meine These stimmt.

    Viele Grüße!

    Michael


    3 Mal editiert, zuletzt von vinylonline ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.