Problem mit PA 5060

  • Hallo liebe Leute,


    ich bin neu hier im Forum und hätte gleich mal eine Frage an euch :D . Ich habe einen Dual PA 5060, bei dem ist der Stab der zum Lautstärke Regel Potti geht abgebrochen. Da ich nirgends fündig geworden bin und das Potti mit dem passendem Stäbchen nicht mehr lieferbar ist, ob vielleicht jemand von euch ein Ersatzpotti weiß, welches hier passt. Oder es hat noch jemand im Keller ein original rumliegen und würde es mir verkaufen?


    Vielen Dank im voraus


    Mit freundlichen Grüßen


    safin179

  • Hallo


    und herzlich wilkommen safin179 (namen gibts... ;))


    Soweit ich dich verstehe ist die Potiachse gebrochen, das eigentliche Poti im elektrischen Sinne aber noch ganz, richtig?


    Gibt es nicht die Möglichkeit einfach die Potiachse wieder zu reparieren? Stelle ich mir einfacher vor als den Austausch eines vll. gerätespezifischen Potis.


    Stelle einfach mal Bilder dazu ein.


    Dann kann man besser eine treffende "Ferndiagnose" stellen.


    Viele Grüße,


    Roland

    ...gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter...

  • Nachtrag:


    Habe gerade im Schaltplan des PA 5060 nachgesehen.


    Den Poti, welchen du brauchst ist ein 100kOhm Stereo-Poti linear.
    Das solllte eigentlich (wenn die Bauform nicht all zu exotisch ist) noch irgendwo zu finden sein.


    Schau mal bei http://www.reichelt.de, dort gibt es zum Beispiel Potis, die deinen Anforderungen entsprechen.


    Grüße,
    Roland

    ...gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter...

  • Hallo,


    Vielen Dank für die Mühe, ich habe mittig einen Stift durchgeschoben und beide Elemente wieder geklebt.


    Nochmal vielen Dank


    Grüße


    Florian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.