Fragen zum Analog-Einstieg mit DUAL

  • Hallo,
    ich würde mal in den Foren eine Suchanfrage stellen. Da ist vielleicht etwas zu machen. Ebay könnte klappen, aber da muss man schon einigermaßen sicher sein, ein vernünftig gewartetes Gerät, das nicht verbastelt ist zu bekommen. Aktuell boomt das Geschäft natürlich und viele sind genau auf diese Dreher fixiert.
    Die Alternative wäre eine 320 MK II ohne System für einen geringeren Preis und dann ein System kaufen. Die Geschmäcker sind verschieden und viele bevorzugen bestimmte TA's die ihren klanglichen Vorlieben entgegen kommen.
    Ich habe mir damals auch einen unverbauten 320 MKII bei Ebay gekauft
    ( ich glaube CA.190€) mit einem billigen Shure System und habe dann erst einige Zeit meine Platten gehört. Bin dann zu meinem Hifi- Händler gegangen und habe diverse Modifikationen vornehmen lassen, weil ich zu diesem Zeitpunkt keine Ahnung hatte und niemanden in der Nähe kannte, der mir helfen konnte.
    Mittlerweile baue ich meine TA's selber ein und erkenn auch die unterschiedliche Klangkarateristik der einzelnen TA's.
    Aktuell läuft eine Denon DL 110 und mir persönlich gefällt es.
    Liegt gebraucht bei ca. 50€ und neu um die 100€.
    Als Alternative wäre noch das VN Red von Ortofon zu nennen, hat mir auch gefallen und kostet nicht die Welt.
    Nach oben ist beim Thorens viel Luft und ein TA für 300-400€ wird auch vom Dreher genutzt.
    Ich denke die gleichen Vorrausetungen bietet auch die 7er Serie von Dual und dabei wird letzendlich auch der Geschmack/ Optik entscheiden.


    Lg
    Michael


  • Meinte ehr das dann halt der 601 der gößte Dual mit Riemenantrieb war, dieser wurde mir ja daamals von einem Händler der welche hatte auch angeboten, da hatte ich den 505/4 noch nicht.


    Mal jetzt die CS-750/CS-5000/Golden One etc. ausgelassen. Bin ja dann auch bei DD und Vollautomat hängen geblieben. Wobei man neu nur noch den Technics Dreher kaufen kann, und auf Komfort verzichten muß, nichtmal eine Endabschaltung hat er, also wurde es bei mir ein alter Dreher.

    Einmal editiert, zuletzt von Zidane ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.