Shure M97x oder Ortofon VMS30 MKII

  • Hallo


    Welches von die beiden Systeme, Shure M97x und Ortofon VMS30 MKII, sind Eurer Meinung am besten für den 721 respektive den 505-4 geeignet?


    MfG Kress

  • Hallo Kress,


    beide Systeme passen sehr gut zum 721. Im 505-4 wäre ein etwas leichteres System optimaler, aber sicherlich sind die beiden Systeme eine deutliche Aufwertung zur Originalbestückung.


    Generell dürfte das VMS30MKII wohl das hochwertigere System von beiden sein. Es war seinerzeit die Topklasse der MM-Systeme von Ortofon. Mein VMS30MKII klingt auf jeden Fall ausgezeichnet am 721. Das M97x habe ich leider nicht. Meines Wissens ist es aber dem Shure M95 sehr ähnlich und das klingt mit einer guten elyptischen Nadel auch sehr gut. An das VMS30MKII kommt es meiner Meinung nach aber nicht ran.


    Gruß Dualfred

  • Zitat

    An das VMS30MKII kommt es meiner Meinung nach aber nicht ran.


    Vielen dank für den Hinweis! In diesen Fall muss ich Ihnen Recht geben. Ich habe die beiden Systeme sorgfältig verglichen, die wiedergabe des Bas klingt ein bisschen mehr lebendiger beim Shure aber alles andre klingt bei den Ortofon besser.


    Jetzt ist das nächste Projekt einen leichten gut klingenden Tonabnehmer für den 505-4 zu finden.


    MfG


    Kress

    Einmal editiert, zuletzt von kress ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.