• Hallo,
    ich habe einen HS 141 "geerbt". wie kann ich den tonarmaufsetzpunkt justieren? der arm setzt immer vor der schallplatte auf.


    ganz zu schweigen von den anderen einstellungen am tonarm, die bestimmt nötig wären.


    lg

  • Hallo,


    danke für den Tip. ich habe es wie beschrieben versucht, aber:
    ... die schraube liess sich nur sehr schwer drehen, mit dem erfolg, dass
    sich jetzt nicht jedesmal beim einschalten der plattenteller von selbst in bewegung setzt (sondern erst angeschubst werden muss) und ausserdem sich der aufsetzpunkt des Arms nicht verändert hat.Ein Fall für den Profi?

  • Die Schraube lässt sich meistens kaum bewegen, das soll auch so sein, da musst Du schon ein wenig kraft aufwenden;) Das der Teller angeschubst werden muss, liegt daran, das der 1225 mal eine Wartung braucht, altes Fett ab, neues Fett drauf. Da mit den Jahren die ganz Mechanik verharzt. Am besten nimmt Du mal das Chassis aus der Anlage und reinigst alle beweglichen Teile und schmierst sie neu.


    Gruß
    Christian

    your mind will find another, and that`s where the days have gone, and all you can hear is a stereo somewhere playing a pig-of-a-song (Suede)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.