Dual CS 528: Probleme mit dem Massekabel

  • Hallo,
    ich habe mir kürzlich einen DUAL CS 528 gekauft. Ich benutze ihn zusammen mit einem Sony-Verstärker und Revox-Lautsprechern. Nachdem ich ihn angeschlossen habe hörte ich ein deutliches 80Hz-Brummen (ein Problem, zu dem es ja bereits reichlich Themen gibt ;))
    Außerdem fiel mir auf, dass das Massekabel am Plattenspieler abgetrennt ist. Kann man da nun einfach ein Kabel anlöten und mit der Masse des Verstärkers verbinden, und das Brummen ist weg, oder hat es einen guten Grund, dass das Kabel abgetrennt ist?
    Am Verstärker und den Lautsprechern liegt es jedenfalls nicht, beim CD-Betrieb funktioniert alles einwandfrei. Obwohl es ja schon genug Lösungsvorschläge zum Thema Brummen gibt, wäre es trotzdem sehr freundlich, wenn ihr mir auf diese spezifische Frage antworten würdet, ich habe bei der Suche nichts passendes gefunden. Es ist mein erster Beitrag und ich kenne mich nicht wirklich aus, also verzeiht mir eventuelle Unklarheiten in der Fragestellung ;)
    Außerdem habe ich noch ein weiteres Problem mit dem CS 528. Ich weiß nicht wo man ihn aus- und einschalten kann, er fängt an zu laufen wenn ich den Stecker reinstecke und hört auf wenn ich den stecker ziehe.
    Für Antworten wäre ich euch sehr dankbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.