Endlich ein 721

  • Hallo


    Heute habe ich endlich meinen 721 bekommen. Ein wunderbares Gerät. Der Spieler ist Optisch in eine gute Kondition, die Automatik funktioniert. Leider war nicht die Original Nadel dran, sondern ein Ortofon super 10. Bisher das einziges Problem ist eine blinkende wahrscheinlich kaputte Glimmlampe.

  • Hallo Kress,


    na, das lässt sich doch dank Dualfred´s tollen LED´s klasse ändern.
    Ob Alfred noch Lampen hat weiss ich allerdings nicht.


    Gruß


    Roland

  • Herzlichen Glückwunsch zum 721 :)


    Wahrscheinlich brauchst Du gar keine neue Lampe, sondern musst nur mal die Sockel reinigen. Mach mal die Lampe raus und reinige die Kontaktflächen mit einem Glasfaserstift und danach mit etwas Kontakt 60 (oder auch nur mit Glasfaserstift, reicht auch). Wahrscheinlich funktioniert die Lampe danach wieder viel besser.


    Gruß nach Stockholm


    Stefan

    "I'm a german record-player" Lothar Matthäus
    "Can I have everything louder than everything else ?!" Ritchie Blackmore
    "Kannnicht wohnt ja nun meistens in der Willnicht-Straße!" Bernd Stromberg
    "If you listen to fools, the mob rules" Black Sabbath, Ronnie James Dio

  • Hallo


    Fertig - Ich habe die Lampe aus meinem Transportgeschadeten 704 geholt. Jetzt läuft der Platenspieler mit einem neuen Shure M97xE tadellos, ein wahrer Genuss. Bisher habe ich drei verschiedenen Duals. Ein 505-4 und ein 510 beide mit original Tonabheber und jetzt schließlich ein 721. Der 704 ist leider so geschadet dass es sich nicht lohnt den Spieler in Ordnung zu stellen.


    Was wird der nächste, das ist die Frage….



    MfG Kress

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.