CV 121 - Seltsam

  • Hallo,


    in dem anderen Thread habe ich das Problem schonmal kurz angesprochen, zur Überschaubarkeit hier nochmal speziell.


    Funktionieren tut eigentlich alles bestens. Anschlüsse sind wie folgt:


    - Tape: CD-Spieler (Philips)
    - Aux: KA32 ( über Phones)
    - Tuner: CT17


    Wenn ich den CV121 anschalte ist manchmal (manchmal auch nicht!) eine Art Brummen zu hören. Es hört sich so ähnlich an wie ein ungeerdeter Plattenspieler und ist auf allen Eingängen gleich zu hören.


    Wie in dem anderen Thread schon geschrieben habe ich dann die KA32 einmal an und wieder aus geschaltet und dann war erstmal für längere Zeit Ruhe.


    Nun wollte ich nochmal mit dem CV121 Musik hören und das Brummen war wieder da. Daraufhin habe ich die KA32 wieder an- und ausgeschaltet. Nichts. Keine Veränderung. Dann habe ich den CT17 an- und wieder ausgeschaltet und sofort war das Brummen wieder weg! Sogar bei max. Lautstärke absolut leise.


    Was kann da los sein? Ist jetzt nicht so schlimm, aber irgednwie sehr mysteriös!


    Gruß
    Dirk

    CS 731Q - CV 121 - CL 173

  • Ich wollte jetzt eine Platte hören und das Brummen war wieder da. Hab jetzt einfach mal ne Erdung von der KA ausgehend in einen freien Eingang des CV gesteckt. Jetzt funktionierts bestens! :]


    Hoffentlich bleibts so.


    Aber irgendwie sehe ich immer noch keinen Zusammenhang zwischen Ein- und Ausschalten der Geräte und Verschwinden des Brummens heute nachmittag. ?(

    CS 731Q - CV 121 - CL 173

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.