701 - Ersatzteil gesucht.... und ich bin selbst schuld

  • Guten Morgen zusammen,


    ich bin mittlerweile verzweifelt auf der Suche nach einem Ersatzteil für meinen 701.


    Und zwar suche ich diese "Steuerstange" (kann es nicht besser ausdrücken), diese Metallschiene, welche der Tonarm beim Abspielen der Platte laufend mitführt und die am Ende der Platte dann irgendwie die Abschaltautomatik auslöst. War das verständlich? ?( Das Teil ist im Betrieb bei abgenommenem Teller auch von oben sichtbar.


    Dieses Ding ist bei mir verbogen. Zum einen hat einmal ein Kollege (welchen ich zur Ehrenrettung nicht nenne :D) versucht, die Automatik durch leichtes Verbiegen dieses Teils wieder in Ganz zu setezn, was auch leidlich funktioniert hat. Als es dann so halbwegs lief, ist mir das Gerät beim Einsetzen in die Zarge abgerutscht und - na klar, ihr ahnt es schon - direkt mit diesem Teil auf den Rand der Zarge gescheppert. Mea culpa. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Ergebnis: Jetzt hakt er nur noch. Der Rest scheint aber intakt zu sein.


    Nun mein Appell: Hat jemand von Euch so ein Teil, oder ein ansonsten nurzloses Schlachtgerät herumliegen und könnte es mir zu einem fairen Preis zuführen?


    Ich danke Euch schon einmal im Voraus ganz herzlich!!


    Lg, Torben

    Highend ist, wenn's mir super gefällt

  • Hallo Torben,


    habe noch Reste von einem 701er-schau mal hier :


    http://dual.pytalhost.eu/704s/704s-18.jpg


    und identifizier das Teil. Hab ich bestimmt für Dich :]


    Gruß Oliver

    Hört mit: TD125 II/DL-103, 721/ V15III; pro-ject 6.1 modded/Ortofon MC 10s, PioneerPD-S06 und PL-L800/sonus gold blue,SUPA 2.0,714/V 15 III, Elac 22H mit STS 344, Cabre AS 201,Camtech V 101, B&W CDM 2 /CantonAS 30 u.v.v.a.

    Einmal editiert, zuletzt von Eddy-Kayoku ()

  • Hallo Oliver!


    Danke schonmal für Deine Hilfe - ich schau heute abend mal nach, welches Teil es sein könnte! Es ist diese Schiene, die, wenn man den Teller abnimmt, so auf "2 Uhr" sichtbar ist, da ist eine Aussparung im Chassis. Das Ding macht die Armbewegungen mit und verschwindet irgendwo in den Innereien.....


    Das wäre irre, wenn Du das hättest - denn dann könnte ich den schönen 701 vernünftig reaktivieren =) Ein tolles Gerät.


    Lg, Torben

    Highend ist, wenn's mir super gefällt

  • Hi Torben, hab ich ganz bestimmt...weiß jetzt auch was du meinst.
    Mal sehen wie ich die dort unverbogen rauskriege :D


    Meld mich dann per PN am Abend


    Gruß Oliver

    Hört mit: TD125 II/DL-103, 721/ V15III; pro-ject 6.1 modded/Ortofon MC 10s, PioneerPD-S06 und PL-L800/sonus gold blue,SUPA 2.0,714/V 15 III, Elac 22H mit STS 344, Cabre AS 201,Camtech V 101, B&W CDM 2 /CantonAS 30 u.v.v.a.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.