Dual KA 50 Haubenschaniere

  • Hallo liebe Leut,


    ich bin seit heute-stolzer-Besitzer eines DUAL KA 50 /weiss-rauchglas.


    Für unglaubliche 10 €uro habe ich das 100% intakte Schmuckstück-incl. HECO P 2000 Lautsprecher von einem HHA erworben.


    Makelloser Gesamteindruck,toller Empfang(Wurfantenne) und der 1219 hat eine Motorpower, mein lieber Schwan.


    Leider sind es nur 96,734% :D zu meinem DUAL-Glück,denn die Verbindungseinheiten (Schaniere kann man das ja nicht nennen!!!) sind defekt.


    Bei einem so hochwertigen Gerät wie diesem eine Frechheit, so etwas zu konstruieren und zu verbauen,oder?



    Wisst Ihr Erastz?


    Gruss,..........der Robert

    Eine Seite hat eine Rille, 2 Seiten haben zwei Rillen, ist das Vinylianerleben nicht einfach.
    Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown
    .....der Robert

    Einmal editiert, zuletzt von Compu-Doc ()

  • .........nach vorn push!!!


    Hat jemans eine Idee, wo ich diese-äusserst filigranen-Plastik-Steckverindungen bekommen kann?


    merci für Tipp´s !

    Eine Seite hat eine Rille, 2 Seiten haben zwei Rillen, ist das Vinylianerleben nicht einfach.
    Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown
    .....der Robert

  • Halo Robert,


    diese Scharniere sind neu leider nicht mehr zu bekommen.
    Alle paar Jahre tauchen mal welche bei ebay auf und werden dann zu horenden Sumen versteigert. Einen gleichwertigen Ersatz gibt es leider nicht. PU-Folie als Filmscharnier wäre noch die beste Lösung.


    Wieso ist es eine Frechheit solche Kunststoffteile zu verwenden, das Gerät ist ja immerhin schon 35 Jahre alt. Der damals verwendete Kunststoff neigt zur Aushärtung und damit zum Bruch.


    PS: In der KA50 steckt ein 1218 und kein 1219

    Bis bald


    Andreas


    Hört mit CS731QMC und 721 über Canton-Lautspr. oder mit CS2235 über Denon Surround-Anlage mit Canton GLE100.

    Einmal editiert, zuletzt von aschuma ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.