HS 151: linker Kanal verzerrt

  • Hallo,


    wie schon im Betreff geschrieben, wird der linke Kanal über die Lautsprecher stark verzerrt wiedergegeben, der Sound ist so unhörbar. Das gilt für Front und Rear.


    Der rechte Kanal funktioniert einwandfrei. es liegt nicht an Kabel oder Box, habe alles durchgewechselt und stets macht der linke Kanal Ärger.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte bzw. welches Teil ich untersuchen/tauschen sollte?


    Falls sich das nicht oder nur sehr kostspielig beheben lässt:
    Ich habe auch schon überlegt, den Plattenspieler einfach in die Anlage zu integrieren. Was ist da die sauebrste Lösung? Phono Out auf Cinch?
    Oder lieber Mono nur über den rechten Lautsprecherausgang statt über die Anlage?


    Ich weiß, viele Fragen für gerade erst angemeldet, deshalb danke schonmal für jede (Teil-)Antwort!


    Dominik

  • Hallo Dominik und Herzlich willkommen im Forum! Du solltest als erstes die Sicherungen auf der Endstufen-Platine prüfen.Das heisst,Plattenspieler ausbauen,dann die beiden Glassicherungen oben links auf der Platine auf Durchgang prüfen,die Dinger gehen schon mal so durch wenn sie alt werden.Wenn du neue eingebaut hast und die neuen wieder das zeitliche segnen wirds komplizierter! Viel Erfog,Gruss Klaus

    Hört im Moment ganz Oldschool mit 1249,CV1400 und Wega LB3521C Boxen 8)

  • Hallo,
    auch das Tonabnehmersystem sollte mal in betracht gezogen werden, hier einfach mal die Kabel vertauschen an der Headshell (rot mit weiß und grün mit blau)
    Die Hs151 ist egentlich eine sehr gut klingende Anlage (nicht nur für Phono sondern auch für externe Quellen wie CD, PC etc.) und hat den schönen Bonus mit dem Quadroeffekt über 4 Boxen -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.