Plattenteller am CS 741 Q schleift

  • Hallo in die Runde,


    an meinem 741er schleift bereits bei leichtem Aufsetzen der Reinigungsbürste der Plattenteller auf derZarge. Hat jemand eine Idee, wie das Problem ohne einen Austausch der Federn zu beheben ist? Macht es Sinn, die Federn auszubauen und durch einfaches Ziehen zu velängern?
    Danke für Eure Antworten im Voraus.


    Gerd aus e

  • Hallo Gerd , sind die Transportsicherungen bei deinem 741Q gelößt ?
    Hast du das Gerät auf dem Transportweg erhalten , oder selbst abgeholt / bzw. neu gekauft ( einst im Mai ;)) ?
    Gruß Michl

    All those who believe in psycho-kinesis, raise my hand !

  • Zitat

    Original von Jessie21
    Hallo Gerd , sind die Transportsicherungen bei deinem 741Q gelößt ?


    Wenn nicht, dann würde der Plattenteller weiter oben stehen, die Wahrscheinlichkeit des Schleifens wäre also sehr deutlich geringer.


    Grüsse
    Roman

    Dual: 430/CDS 650, CS 528/TKS55E, CS 617Q/Ortofon OMB10, CS 627Q/Denon DL-110, CS 741Q/Yamaha MC-9
    Sonstige: Grundig PS 6000/OMP10, Yamaha TT-400/AT-95E

  • Hallo Michl,


    ich habe den 741 einst im Mai vor fast 30 Jahren neu gekauft. Die Transportsicherungen sind natürlich gelöst. Ich vermute, dass die Federn des Subchassis im Laufe der Jahre nachgelassen haben. Deshalb habe ich auch daran gedacht, diese auszubauen und durch einfaches Ziehen zu verlängern.


    Mit Grüßen aus dem Sauerland


    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von gerd aus e ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.