Multiplex/Sand Zarge für 1219

  • Hallo Forum, heute mal einen Tag frei gehabt.. und produktiv genützt.....


    Schon seit längerem habe ich den Plan im Kopf eine ordentliche Zarge für meinen geliebten 1219 zu bauen. Etwas standesgemäßes......


    Aufbau aus 15 mm Multiplex Birke aus 6 Brettern.


    Ich lass mal ein paar Bilder sprechen:



    hier sieht man schon den Sand in den Aussparungen
    "mit deckel"


    von hinten
    Ausfräsung für die Kabel
    "Transportsicherungsschraubenbehälter"


    Mein 1219 hat schön Platz darin.
    Die Zarge ist akustisch fast tot. Nur noch ein leichtes TOK.... SEHR nett... Wie erwartet.....


    Gebraucht habe ich an Werkzeug: Forster Bohrer 20 mm, Proxxon, Stichsäge, Bohrmaschine, Satz Bohrer... Bleistift.....
    ISt zwar alles etwas langwierig, aber hat tierisch Spaß gemacht und lief exzellent...


    WAs ich noch machen muss: IDEE für Füsse umsetzen.... habe schon Puks, wollte eigentlich 20 mm KUGELlager-Kugeln nehmen, ging aber kontruktionsbedingt nicht [wollte nich noch höher bauen]. Muss ich mal sehen...


    Ecken werden noch gerundet. (ähnlicher Radius wie die 1219 "Ecke")


    Das endgültige Finish wird Lack sein, Farbe weiß. Wollte Clou Schnellschleifgrundierung nehmen + Danach lackieren (streichen).


    Bin schon gespannt was es an Aufbauten gibt wenn HIER diese Oberteile verbaut habt....


    Erledigte Grüße


    Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.