problem mit cs 607

  • Hallo, bin ein absoluter Neuling was Plattenspieler angeht, aber hab' mich bischen hier im Forum eingelesen und mir nun einen cs 607 gekauft.
    So nun zum Problem:
    Ich muss meinen Verstärker voll aufreissen damit ich überhaupt irgendwas hören kann. Muss ich da irgendwas einstellen oder einen preamp davorschalten?
    Des Weiteren hängen die Platten extrem. egal wo man sie aufstetzt hört man eine Passage von ca. 2-4 sek. die sich dann ständig wiederholt.


    Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
    Auf alle Fälle bedanke ich mich schon mal im Voraus für eure Mühe.


    Gruß Markus

  • Hallo,
    na, Glückwunsch zum 607er. Aber offenbar hat Dein Verstärker keinen Phonoeingang (daher auch keine Masse-/Erdungsklemme für Dein loses Kabel). Das Signal des Plattenspielers muss für einen normalen Eingang verstärkt und entzerrt werden! Du musst Dir also einen externen Phonovorverstärker beschaffen und den zwischen Plattenspieler und Verstärker hängen.


    Da findet dann, wenn es nur ein halbwegs ordentlichers Gerätchen ist, auch Dein Massekabel seinen Platz. So einer hier würde es ganz ordentlich und für wenig Geld tun.


    Das "hängen" kommt wohl von zu geringer Auflagekraft Deines Tonabnehmers. Lad Dir erst mal die Betriebsanleitung hier herunter, dann wird vieles schon klarer! :)


    Gruß
    Harald

    Einmal editiert, zuletzt von hargi ()

  • Hallo, vielen Dank für den Link und die Antwort.
    Habe jetzt versucht den Tonarm und die Auflagekraft zu justieren und seit dem geht die "Lift"-Funktion nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.