PE Rex deluxe

  • Hallo,


    suche Infos über den Rexdeluxe, besonders wie das genau mit Endabschaltung funktioniert. Wie merkt er, daß keine Platte mehr auf dem Wechsler liegt?


    danke Matthias ?(

  • Hallo Matthias!
    Das ist echt ne witzige Sache!
    Der Tonarm tastet die Plattengröße bei einer etwas abgesenkten Platte ab, wenn da nun keine Platte mehr ist, fährt der Arm ins Leere fast bis an die Wechselachse, dann wird der Arm ganz schnell wieder zur Stütze geführt und schaltet ab. Und die Rex haben, glaube ich, die einzige Automatik, bei der die Plattengröße theoretisch jeden Durchmesser haben könnte

  • Vielen Dank, habs grad mal ausprobiert. Er machts doch. Diese Funktion erinnert mich an Elac aus dieser Zeit... Dachte schon, ich würd den Fehler nicht finden. :baby: Er ging nicht weit genug nach innen ??? warum auch immer (harz??)

    2 Mal editiert, zuletzt von perpetuum_Ebner_Maddi ()

  • Hallo,


    habe mir einen Rex Deluxe mit einer 45-er Wechselachse zugelegt, die sich aber immer mitdreht. Wie kann ich diese fixieren?


    Gruß Christopher

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.