Elac Ta

  • Vielleicht ein Tip für den einen oder die andere:


    Ein rühriger Händler aus Bonn sitzt auf Restbeständen von ELAC-Tonabnehmern (ESG 792 E sowie ESG 796, letztere allerdings mit sphärischer Nadel statt der originalen mit van den Hul-Schliff). Die Tonabnehmer sind neu und unbenutzt, die Nadeln wohl original ELAC. Allerdings fehlen die Aufkleber mit der Typenbezeichnung auf System und Nadel.


    Da ich Gutes von den ollen ELACs gehört habe, habe ich mir vor einiger Zeit ein ESG 792 E bestellt (€ 40,- incl. Versand). Ich hab's zwischenzeitlich ausgiebig am 601, danach am 1019 gehört und kann sagen, dass es ein sehr angenehm klingender TA ist, der sein Geld allemal wert ist. Zudem gehört er zu den lauten Vertretern seiner Art.


    Die wichtigsten Daten: Ellipt. Nadelschliff 6x18µm, Auflagekraft 15-17,5mN, Compliance 22µm/mN, Masse 6,5g.


    Bei Interesse: Krings (-->Gebrauchte -->Verschiedenes) oder bei eBay.


    Unabhängig vom Interesse an diesem TA lohnt sich ein Besuch auf der Website.


    Gruß


    Wilbur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.