Miracord 50 HII - Problem =(

  • Hallo Leute,


    ich bin sowohl neu im Forum, als auch neu in der "Szene" ;)


    Alos ich hab nen Miracord 50 HII bei meinem Dad gefunden. Das Ding wurde ewig nicht benutzt, weil mein das Ding kaputt war und mein Dad es damals nicht reparieren konnte.


    Inwzischen läuft der Plattenspieler wieder. Jedoch habe ich folgendes Problem:


    Wenn ich versuche eine Platte abzuspielen, dann wandert der Tonträger einmal über die komplette Platte. Also ganz schnell von außen in die Mitte - ohen natürlich etwas abzuspielen. Der Tonträger rast einfach schnell über die Platte =(


    Hat jemand einen Tipp für mich? Woran kann es liegen und vor allem, kann man das reparieren??


    Danke und Gruß vom Nobsi

  • Hallo Nobsi,


    ist die Nadel in Ordnung? Stimmen AUflagekraft usw.? Wird der Tonarm tief genug abgesenkt?


    Gruß
    Thorsten

    Gruß
    Thorsten


    Kommt aus der Rille nur noch Stille, dann hilft auch keine Pille!


    Und ist der Ruf erst ruiniert, dann lebt es sich ganz ungeniert! :thumbup:

  • ist die Nadel in Ordnung?


    Gute Frage. Woran erkenn ich das?



    Stimmen AUflagekraft usw.?


    Öhm. Woran seh ich denn, ob Auflagekraft stimmt?



    Wird der Tonarm tief genug abgesenkt?


    Also er wird auf jeden Fall auf der Platte abgelegt..dann rutscht er direkt zur Mitte.




    Sorry. Bin ein absoluter Neuling und hab so ziemlich keinen Plan von irgendwas ;)


    Grüße Nobsi

  • Zitat

    Sorry. Bin ein absoluter Neuling und hab so ziemlich keinen Plan von irgendwas


    Dann versuche es doch zuerst mal mit der Bedienungsanleitung. Da werden alles Einstellmöglichkeiten des Plattenspielers beschrieben.


    Die findest du hier: Miracord 50HII


    Gruß
    Thorsten

    Gruß
    Thorsten


    Kommt aus der Rille nur noch Stille, dann hilft auch keine Pille!


    Und ist der Ruf erst ruiniert, dann lebt es sich ganz ungeniert! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.