? TKS-headshell für MCC 120

  • Hallo,


    ich habe hier ein MCC 120, laut Aufschrift TKS-Ausführung. Der Vorbesitzer hat dem 'ne "Brille" auf den Rücken geklebt, um es in die 1/2"-Headshell des CS 5000 zu implantieren.


    Wenn ich diese Brille entferne, müsste das MCC 120 ja eigentlich in die Standard-Headshell des 731 (TK 26) passen, oder? MrStylus bietet solch eine TK 26 an. Allerdings hat die bei ihm abgebildete im Unterschied zu meiner 731er-TK 26 nicht den 4-poligen Anschlussstecker für die Tonarmkabel. Das wäre ja in meinem Fall nur gut, weil der ja nicht auf das MCC 120 passt.


    Fragen: Gibt es zwei Ausführungen der TK 26? Oder brauche ich eine andere TK? Danke im voraus.

  • Hallo Jochen,


    du brauchst ein TK27, denn das hat Einzelstecker hinten.
    Das mit dem MCC120 stimmt soweit schon, denn ich habe es damals genauso gemacht.
    Viel Glück bei der Suche.

    Bis bald


    Andreas


    Hört mit CS731QMC und 721 über Canton-Lautspr. oder mit CS2235 über Denon Surround-Anlage mit Canton GLE100.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.