ELAC Systeme mit Blechkorpus

  • Hallo,


    ich habe noch 2 von diesen knubbeligen Blech-Systemen rumfliegen, eines heisst STS333, eines STS340 - da bin ich aber gerade nicht sicher, es handelt sich um ein dunkelgrünes un ein eher hellgrünes Ding. Nadeln gibt es dafür ja noch, aber nur eine einzige Ausführung, soweit ich weiß.


    Lohnt es sich überhaupt, so ein Teil wieder in Betrieb zu nehmen?


    Viele Grüße
    mirajoe

  • Hallo Mirajoe,


    diese Systeme sind recht betagt und entsprechend ist auch der Entwicklungsstand.


    Eine Wiederinbetriebnahme lohnt sich in meinen Augen nur aus nostalgischen Gründen, an einem Plattenspieler aus der gleichen Zeit.


    Wenn man eine günstige Quelle für Nadeln hat, kann man natürlich auch ein wenig testen und spielen.


    Gruß
    Thorsten

    Gruß
    Thorsten


    Kommt aus der Rille nur noch Stille, dann hilft auch keine Pille!


    Und ist der Ruf erst ruiniert, dann lebt es sich ganz ungeniert! :thumbup:

  • Hallo,


    ja - das habe ich mir fast gedacht. Rein optisch sehen die ja gut aus, wenn sie im Tonkopf stecken.


    Ich habe mal ein Ortofon OMB10 da eingebaut - das sieht aus wie ein 4-Zylinder im Cadillac :D


    Gruß
    mirajoe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.