• Wenn schon dann richtig oder ? :)
    muss ma eben hier ne fliege zur strecke bringen...die geht mir aufen sack

    Stay tuned !

  • Dieser B&O ist - mal ganz nebenbei bemerkt - ein ordentlicher Plattenspieler, der außer der nach meinem Geschmack überaus gelungenen Optik auch technisch nicht verkehrt ist.


    Gruß
    Niko

    In der räumlichen Askese zeigt sich das Wesen des Sammlers.

  • Über gut oder schlecht ist ja gar keine Aussage getroffen. Mir scheint es mehr dass du durch deine spontane Vorgehensweise eher eine gewisse Ziel- und Planlosigkeit an den Tag zu legen scheinst. Das verwirrt eben. Da wird dir auf sachlicher Ebene erklärt, wie man mit einem vergleichsweise kleinen Budget schon bereits sehr guten Musikgenuss erzielen und du sattelst wieder oben drauf.


    Nein , eine Concord Banane passt (Gott-sei-dank) nicht an einen Dual, weil es eben nicht notwendig ist. Ob du im Forum für Dual fachliche Auskünfte zu einem B&O Dreher finden wirst?


    Ich wage das zu bezweifeln. Was nicht heißen soll, das ich dir nicht helfen würde, wenn ich's denn könnte. ;)

  • Das hast du alles sehr gut erkannt....wie gesagt,von plattenspielern hab ich keine ahnung...ich lerne nämlich noch...deswegen habe ich mich hier ja angemeldet und frag jeden löcher in den bauch damit ich irgendwann vieleicht auch mal so viel ahnung wie du haben werde


    bruß basti

    Stay tuned !

    Einmal editiert, zuletzt von Luppen2006 ()

  • Zitat

    Original von Luppen2006
    Verschrubbt heißt soviel wie ziemlich im eimer.

    Und das heißt, da war 'ne Maus dran und hat geknabbert? ;)

  • Ne so schlimm is es nicht...die stecker sind irgendwie angelaufen und auch sehr alt...
    ach ja,mein onkel sagte mir heute,das er immer die platten mit prillwasser gereinigt hat....is das so richtig??? oder gibts da bessere und schonende methoden um ne platte zu reinigen...

    Stay tuned !

  • Zitat

    Original von Luppen2006
    Ne so schlimm is es nicht...die stecker sind irgendwie angelaufen und auch sehr alt...


    Putzen, wenn's stört - als Putzmittel sollte unser beliebter Isopropyl-Allohol helfen; aber unsere Spezis sollten das besser wissen.

    Zitat

    ach ja,mein onkel sagte mir heute,das er immer die platten mit prillwasser gereinigt hat....is das so richtig??? oder gibts da bessere und schonende methoden um ne platte zu reinigen...

    Nein, ja. ;) Suchfunktion sollte helfen. EDIT: Nicht mal mehr nötig. :D

    Einmal editiert, zuletzt von outis ()

  • DN 145E ist ein Nadeleinschub, daß zb. in ein ULM 45E passt.
    Ein ULM 45E passt nur an einen ULM Tonarm der I. Generation.
    M 91 MG-D ist ein Tonabnehmersystem, daß mit seiner Klickbefestigung nur an eine TK der Vor-ULM Ära passt.


    Oder kurz:
    Da wo das eine paßt, paßt das andere nicht.


    Deshalb ist es eigentlich eher egal welches besser ist ;).


    Die einzige Möglichkeit wäre, ein M 91 MG-D mittels eines 1/2" Adapters und einer entsprechenden TK an einen ULM Tonarm zu befestigen.
    Nur warum sollte man so etwas tun ?(.


    Gruß


    pet

    "Wenn du nicht paranoid bist, beweist das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind", Terry Pratchett.

  • Gibts da keinen unterschied vom klang oder so?
    hab nämlich noch ein shure system....is jetzt nur die frage halt,ob ich mir dafür oder für das original sytem ne neue nadel hole...

    Stay tuned !

  • Versuch doch das Shure mal an Deinen Plattenspieler zu montieren ;).


    Gruß


    pet

    "Wenn du nicht paranoid bist, beweist das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind", Terry Pratchett.

  • dafür brauch ich aber den 1/2 zoll adapter den du schon erwähnt hast....ob sich das nur lohnt,weil den müsste ich mir dann käufen
    Hab mir heute ne nadel in düsseldorf gekauft für das originale system...
    HAMMER SOUND...


    mfg basti

    Stay tuned !

    Einmal editiert, zuletzt von Luppen2006 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.