Problem mit CS 620 Q

  • ich bin gerade am Basteln an meinem Pattenspieler. Das Problem ist, das der Motor nur noch ruckweise geht. Meine Frage ist erst mal, ist der Trafo sekundärseitig 3phasig, oder 2phasig mit gemeinsamer mitte.

  • Hallo Andy,


    entschuldige bitte, daß ich das jetzt mal etwas spitz formuliere, aber wenn Du dir diese Fragen nicht selbst beantworten kannst (primär durch genaues "Leiterplattengucken" und nachmessen), solltest Du besser nicht an diesem Plattenspieler "basteln". Wenns was Ernstes ist, bist Du ohne Oszillograph und Schaltplan höchstwahrscheinlich 'eh aufgeschmissen.


    AFAIK arbeitet die Motorsteuerung nur mit einer Gleichspannung und die Umschaltung der Kollektoren erfolgt elektronisch. Wenn da was kaputt ist, kann es schon sein das der Motor "ruckelt". Aber vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee, was die Symptome bedeuten könnten.


    bfn hevo

    Die junge Generation hat doch noch Respekt vor dem Alter, hauptsächlich beim Wein, Whisky und den Plattenspielern.:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.