elac 3400T Verstärkerproblem

  • Guten Tach. Am WE kam ein 3400T bei mir an. Im ersten moment große Freude, er liess sich anschalten.
    Dann leichte ernüchterung. Die Rechte box war leiser als die linke.
    Auch drehen am Regler (der nicht kratzt) änderte nix.
    Also das übliche: reinigen aller Potis. brachte auch nix.
    Was mir noch auffiel: die linke Seite klingt heller. als ob irgendwie der Bassregler auf null steht. rechts ist der klang fülliger aber leiser.
    wo kann ich suchen ? Potis am internen Vorverstärker ?
    Ich wollte auch mal die Kabel die an die Klangreglerplatine gehen direkt mit den entsprechenden Ausgangskabeln der Platine verbinden.
    Sowas sollte doch technisch kein Problem sein, oder ?
    Ich umgeh doch damit nur die Klangschieber (sozusagen "DIRECT"-Input).
    Aber vielleicht kann mir noch jemand suchtipps geben.


    Danke Manfred

    510 an Sansui 4500

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.