Löt bzw Kabelfrage CS721

  • Hallo, ich hätte mal wieder eine Frage.
    Der Händler meines Vertrauens hatte mal hochwertigere Cinch Kabel an meinen 721 angelötet.
    Nun möchte ich die umsetzen und in den 721er wieder das Originalkabel reinmachen.
    Kann mir jemand sagen, wo die drei Kabelschuhe des Dual Kabels (Red, Yellow, Masse) angesteckt werden ? (das blaue dicke Kabel ist das Cinch Kabel, ich weiß nicht ob er da was falsch gelötet hat, es hat nämlich auch tierisch gebrummt)


    Bild

  • Guten Morgen Sascha, da sich noch keiner gemeldet hat, will ich es tun, obwohl ich mich nicht gut auskenne.
    Bei mir ist es so, daß 4 Steckanschlüsse vorhanden sind, von denen 2 werkseitig miteinander verbunden sind. Das ist der Masseanschluß. Der Rest ist dann ja klar.
    Und überhaupt: Probiere einfach so lange herum, bis es
    stimmt, es kann ja nichts kaputtgehen. Das Brummen ist ein Indiz für falsche Verkabelung.(Oder Oxyd an den Kontakten; das ist auch an den Kontakten am Tonkopf möglich) Versuche es einfach, bis es nicht mehr brummt, und wenn es gut klingt, mache noch einen Mono- Test zur Sicherheit.
    Gruß
    Heinz

  • Danke dir Heinz, ich habe es mittlerweile herausgefunden.
    (1) ist "gelb"
    (3) ist "rot"
    und (4) ist Masse.
    Die Masseverbindung war getrennt, da musste noch ein Draht dazwischen.
    Danke auf jeden Fall ! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.