Tipp: Bezugsquelle Shell Alvania

  • Nachdem Shell Alvania ja bei den meisten Dual-Drehern als Schmiermittel (u.a. für das Kurvenrad) vorgeschrieben ist, und mich schon mehrere Leute per PN über mögliche alternative Schmiermittel angeschrieben haben, hier die wahrscheinlich einfachste und günstigste Quelle für das Original:


    http://stores.ebay.de/kreissler24shop.


    Dort ist Shell alvania RL2 in 400g-Kartuschen um € 5 + Porto erhältlich, zwar auch eine große Menge, aber um den Preis verschmerzbar. Da rentiert es sich nicht einmal, eine Verteilaktion zu starten, höchstens für Leute, die sich persönlich treffen.


    Gruß


    Knallfrosch

    Wer will sucht Wege. Wer nicht will sucht Erklärungen.
    Hungarian Proverb: It is not enough to be impolite, you must be wrong, too.


    Dual 505-3, 601, 701, 704, 721, 741, 1019, 1219, 1229, 1249, 5000... Thorens TD 224, Toshiba SR-510 u.a.
    Living population: irgendwas > 34

  • hallo,


    Erstmal danke für die Info. Bist Du sicher, dass RL2 gleichbedeutend ist mit Nr.2 ? Hast Du eine Idee, wo genau der Unterschied liegt, z.B. zu RL3 ?


    Gruß m.

  • Shell Alvania RL2 wurde mir von einem Schmiermittel-Anbieter hier in Wien als passend Entsprechung für die Nr. 2 genannt (speziell für die von mir genannte Anwendung Kurvenrad-Schmierung), nur gab diese Firma keine Kleingebinde ab (und auch keine andere in der Nähe). Nach einiger Zeit fand ich dann dieses Angebot und habe mir zum Testen eine 400 ml Kartusche bestellt - scheint mir vom Fingergefühl her auch recht gut zu passen.


    Knallfrosch

    Wer will sucht Wege. Wer nicht will sucht Erklärungen.
    Hungarian Proverb: It is not enough to be impolite, you must be wrong, too.


    Dual 505-3, 601, 701, 704, 721, 741, 1019, 1219, 1229, 1249, 5000... Thorens TD 224, Toshiba SR-510 u.a.
    Living population: irgendwas > 34

  • hallo,


    Erstmal danke für die Info. Bist Du sicher, dass RL2 gleichbedeutend ist mit Nr.2 ? Hast Du eine Idee, wo genau der Unterschied liegt, z.B. zu RL3 ?


    Gruß m.

    Hallo


    Den Hinweis auf Shell Alvania RL2 hatte ich schon vor geraumer Zeit gegeben mit dem Link vom Knallfrosch zum Ebay-Shop, hatte damals extra bei Shell Deutschland angerufen und gefragt welches der heutigen Alvania Fette dem damaligem Nr.2 gleich kommt und der zuständige Shell Mitarbeiter nannte mir das RL2, ich hatte es auch schon für einige Dual-Geräte benutzt und bin davon überzeugt :) .


    Gruß


    Jürgen

  • Sorry, jetzt hab ich auch noch ein Plagiat begangen - keine Absicht ;(


    Den Hinweis auf Shell Alvania RL2 hatte ich schon vor geraumer Zeit gegeben mit dem Link vom Knallfrosch zum Ebay-Shop

    Wer will sucht Wege. Wer nicht will sucht Erklärungen.
    Hungarian Proverb: It is not enough to be impolite, you must be wrong, too.


    Dual 505-3, 601, 701, 704, 721, 741, 1019, 1219, 1229, 1249, 5000... Thorens TD 224, Toshiba SR-510 u.a.
    Living population: irgendwas > 34

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.