LudgerNRW BKENNENDER AKG FAN ...

  • Männlich
  • 63
  • aus Kreis Warendorf
  • Mitglied seit 6. Oktober 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.300
Erhaltene Reaktionen
1.372
Punkte
8.227
Profil-Aufrufe
8.176
  • Hi Ludger,
    hast du schon deine TBM Vinyl bekommen?


    LG
    Miescha

    • Hallo Miescha.
      Leider noch nicht. Sie sind, DHL-Tracking unterwegs. Termin soll der 2.1.18 sein.
      Ich hätte mich gefreut wenn sie gestern schon eingetroffen waeren.... So kann ich mich noch etwas in Vorfreude huellen.


      Bin dieses Wochenende eh wieder nicht Zuhause. .. und unter der Woche kann ich auch hoeren was ich mag .... Vorteil einen Alleinlebenden


      VG
      Ludger ... der zwar nicht Zuhause ist ... aber dennoch da

    • Hallo Miescha ..


      Nun habe ich die Blow up auch .... geniaaallll


      Vg
      Ludger

  • Guten Morgen Ludger,


    euch (dir und deiner LAG) wünsche ich einen schönen (vor allem erholsamen) Urlaub ...


    Gruß Thomas

  • Grias Gott Thomas (mein Sohnemann heisst uebrigens auch so)


    Habe heute nen schoenen Arbeitstag gehabt und mich auf meine Scheiben gefreut ... ist wie Weihnachten ... nur jrden Abend wieder neu...


    Sorry dass ich so schwaerme ... bin aber nen emotionaler Zeitgenosse ... typisch Krebs....


    Habe da eine Offerte von Lp's von Dire Straits aufgetan ... 10 Scheiben .... bin mal gespannt ...


    Habe, Gott sei Dank, ne LAG die mich machen laesst ... auch wenn es mal mehrere Platten werden ... und wir kommen uns nicht ins Gehege ... wohnen 7 km von einander entfernt ...
    Sie sagt sogar:"Wenn du Spass dran hast .. mach doch"....


    Hast du eigentlich am Ende von Assylum den Kuckuck vernommen?


    Bis spaeter ...

    • Hallo Thomas ..
      Ich finde deine Antwort nicht .....

    • schau einmal weiter unten >>> vor ca. 18 Min.
      Gruß Thomas

    • Thomas ...


      Ich kann dir ne liste mit systemdaten zuschicken ....
      Habe eine auf dem Laptop

    • Zu, Zitat:


      >>> Habe da eine Offerte von Lp's von Dire Straits aufgetan ... 10 Scheiben .... bin mal gespannt ...<<<


      na, dann drück ich mal die Daumen dass LOVE OVER GOLD dabei sein wird ...


      Gruß Thomas

    • Ja ... die ist auch dabei

  • Ludger,


    kein Problem, wenn's schreiben auf dem "Schlaukasten" länger dauern sollte ... (mich stört es nicht weiter.).
    Und zu den Genen ,... tja ich denke mal das wird das mein /unsere "Baujahr(e)" (eben "eine Baureihe") sein; auch ich habe meine Vorlieben zur Hangemachen Musik...(eben auch die bereits augezählten Musiker / Gruppen ...
    Zu dem Erlebnis mit deinem Nachbarn (so etwas kenne/ erlebe ich auch), dem müsstest du einmal einen seiner (aktuell) digitalen Lieblingstitel auf deine Anlage zu hören (erhören/fühlen) anbieten ...(er würde wohl öfter bei dir hören wollen / wegen (s)einer vermeintlichen Sinnestäuschung .../ halt bis er von selst drauf kommt dass es analog tatsächlich Unterschiede zu hören gibt >>> er sich "neu" mit Gerätschaften ausstattet *fat grins* ).
    Dir / euch aber schon einmal vorab viel Spaß bei Supertamp ... (es wird sicherlich ein Erlebnis werden ...).


    Gruß Thomas

    • Hallo Thomas ....


      Bin heute Abend allein ... mein ehemaliger Kollege hat sich krank abgemeldet ....


      Supertramp gibt dennoch auf die Gehoergaenge .... und in die Innenohren ....


      Ich finde meine Konstellation, die ich hier habe klasse ...
      Super system ... klasse Dreher ... guten Entzerrer .. Technics Amplifire SU-V7 und die beiden Kappa's 8.2i ...
      Ein Genuss .. hoeren .. fuehlen .. inhallieren ... abheben ...traeumen ....


      Ab und an mit ner Nadelbuerste die Nadel reinigen .. die holt ja noch was raus . Lach...


      Kann man eigentlich an einem p15 MD auch ne shibata nadel machen lassen?


      Vg
      Ludger

    • Guten Abend Ludger zu, Zitat:


      >>> Kann man eigentlich an einem p15 MD auch ne shibata nadel machen lassen? <<<


      Mit den AKG's kenne ich mich nicht so aus wie bei den "Ortofönern" (auch wenn es sehr ähnlich aussieht) ...,
      aber ich denke mal schon dass es machbar sein sollte.
      Es ist halt nur "die Frage" wie aktuell diese Systeme (gehandelt werden) sind ...>>> ob der freie Handel bemüht ist die / eine Nachfrage zu bedienen ...
      (... ich suche aber auch gerade erst einmal im www. nach den Nadel/ System Daten ...?!? ///meist kann man daran schon rausfinden ob es noch feinere Nadeln geben kann ... ).


      Gruß Thomas

  • Hallo Ludger,


    mein Geschreibsel von wegen Mainstream in Bezug auf Supertramp war/ ist auf keinen Fall ernst gemeint zu verstehen ...
    Die sind auch mit den inhaltlichen Aussagen ihrer Song- Titel passend zu den "heutigen Ereignisssen" schon damals um Jahrzehnte vorausgeeilt aktuell ...
    Zu, Zitat:
    >>> Ich habe genau diesen titel vorgestern abend gehoert und traute meinen ohren nicht ... ist einfach genial das system .... auch andreas vollenweider klingt damit wie ... kannste nicht beschreiben...
    Ich will nicht mehr aus meinem Wohnzimmer heraus ... (lach)
    Caveman laesst gruessen ... <<<


    Doch ich kann es mir vorstellen bzw. ich brauche es mir nicht vorstellen (ich habe sie ja selbst alle hier in gebrauch ..
    ... allesamt genau wie die Allan Parson's / Pink Floyd alles durch die Bank wech g.. (genia)le Scheiben


    Tja, und zu deinem feinen System kann man dir gratulieren und zudem viel Erfolg /Zeit beim "neu Erfahren" bzw. hören deiner dir "altbekannten" Scheiben wünschen Ganz nebenbei ,... und schon wieder hat jemand verinnerlicht/ "erfahren", dass man durchaus alle seine Scheiben unter einem feinen Abtastsystem hören "sollte" / kann ...


    Dann erst einmal viel Spaß, Gruß Thomas

    • Nabend Thomas ...


      Ich danke dir fuer deine Glueckwuensche zum "neuen System"


      Ich frage mich manchmal ob wir beide gemeinsame Gene haben ...
      Alan Parsons... habe ich immer schon gern gehoert .. gehe da ja aich im Mai zum Konzert in Duesseldorf... Supertramp. Pink Floyd. Jean Michel Jarre. Andreas Vollenweider. Angelo Branduardi ... uvm sind fast komplett in meinem Repertoire angesammelt ...


      ich finde sowas ist noch "Handarbeit" und echt Musik. ...
      Wenn ich heutzutage neue "Interpreten" höre ... naja .. ich koennte mich zu vielerlei negativen Aussage hinreissen lassen ... aber es muss ja auch was fuer das /Bildzeitungsniveu" geben ^grinsemalganzbreit^


      Aber was Abtastsysteme anbelangt ... ich kann dir nur beipflichten ....
      Habe schon mal nen Nachbarn hier gehabt ... er keidenschaftlicher "Smartphonemusikkonsument" ... habe ihm mal Musik zu Ohren und Gesaess gebracht .... eben auch Musik fuehlen ..... der war total perplex.... sollte auch so sein


      Sorry meine Schreiberei dauert immer etwas laenger ... tippe auf nem smartphone ...


      Vg
      Ludger

  • Guten abend thomas ....


    Ich habe genau diesen titel vorgestern abend gehoert und traute meinen ohren nicht ... ist einfach genial das system .... auch andreas vollenweider klingt damit wie ... kannste nicht beschreiben...
    Ich will nicht mehr aus meinem Wohnzimmer heraus ... (lach)
    Caveman laesst gruessen ...
    Und ich bleibe auch erst mal bei meinen beiden entzerrern von pro ject ....( schmunzel )

  • Guten Abend Ludger,


    ich hatte kürzlich in einem Beitrag (von dir) von deinem neuen feinen Tonabnehmer gelesen, falls es passen kann höre dir (damit) einmal deine SUPERTRAMP Even in the Quietest Moments … ganz intensiv an dort ist in einem der Lieder "verstekt" ein "Vogelruf" zu hören; zudem wird auch auf einen früheren Lied- Titel hin verwiesen ...
    beides ist/ wird nur mit wirklich "feinen Tonabnehmern" abgetastet ...
    Viel Spaß beim reinhören , Gruß Thomas (((Dieser/ mein Hinweis ist nur mal so als Beleg dafür, das eben doch feine Gerätschaften auch für schnöde Pop- Mainstream angesagt sein sollten...)))

    • Mainstreame .. ja ne .. is kla ...


      Ich bin mir nicht mal sicher dass bei den neuen sachen bei den produktionen auf sowas wert gelegt wird ... ueberhaupt so etwas wie ein vogelruf in eine aufnahme mit herein zu bringen ... ist doch vielen zu aufwaendig .. da muss masse her ... per mp3 ins netz und dann vom smartphone oder tablett gehoert werden ....
      Wenn ein kuenstler wirklich wert auf solche feinheiten legt dann sind es meistens alteingesessene akteure ... die einen sinn auch fuer solche finessen haben ...traurig aber wahr ....


      Die neue version von sound of silence .. ich habe sie in den letzten tagen im auto gehoert ... naja ... ich finde das original viel besser... wie so vieles andere gecoverte oder neuintetpretierte auch.


      Vg
      Ludger

    • Guten abend thomas ....


      Ich habe genau diesen titel vorgestern abend gehoert und traute meinen ohren nicht ... ist einfach genial das system .... auch andreas vollenweider klingt damit wie ... kannste nicht beschreiben...
      Ich will nicht mehr aus meinem Wohnzimmer heraus ... (lach)
      Caveman laesst gruessen ...
      Und ich bleibe auch erst mal bei meinen beiden entzerrern von pro ject ....( schmunzel )

  • Guten Morgen, ein gesundes "neues" 2017 euch beiden ...


    Na, und den Vinyl- "Wechsel" habt ihr dann wohl auch bereits "im Griff" ...(bzw. werdet ihr schon hin bekommen) ...



    Einen schönen Sonntag noch euch beiden, Gruß Thomas

  • Lukas ... das haette ich gestern wissen müssen ... grins ... bin gestern ueber die landstrasse in richtung hadamar geschickt worden weil das der kuerzeste weg nach wiesbaden zu meiner tochter ist ... sie ist vor einer woche dorthin gezogen .... dann haetteste sie jetzt schon auf dem Teller liegen ...
    Vg
    Ludger

  • Grüss Gott!


    Laut bekundung im Hör-Thread hast du noch eine Flippers LP herumliegen.


    Die nehme ich gerne.


    LG


    Lukas

    • Kannst du gerne haben ... wie vollziehen wir die Abwicklung?

    • Irgendwann führt der Weg wieder nach Wiesbaden, dann machste mal nen Umweg durch den hohen Westerwald. Ansonsten bringt mir die Marion (Unsere Postfrau) die gerne gegen Porto.


      LG


      Lukas

  • Ich werde das mal versuchen ...
    Schaden kann es der scheibe ja keineswegs mehr :-)......
    Und wenn das alles so klappt was ich da im auge habe ... bekomme ich ein vergleichsobjekt....

  • :)

    • Habe heute Nachschub bekommen ...
      Ne zweite Tumbleweed Connection ....
      Nach der obligatorischen Waesche .... hoergenuss pur ....

    • Hallo Ludger, schön dass du wie auch immer wenigstens die /eine Elton auch zum guten hören gebrauchen kannst .
      Ich hatte an sich auf "lange Sicht" keine guten "Erfahrungen" mit Wasser auf Vinyl machen können ...
      Insbesondere waren diese "schlechten" Erfahrungen meist mit gebraucht gekauften Platten aus dem second Hand Laden ... besonders schwer einzuschätzen wie oft sie vom Vorbesitzer (1? 2?? 3??? Vorbesitzer) betroffen...
      Ich hatte teilweise das Gefühl dass die Scheiben wie Primeln nach Wasser dürsteten ...>>>auch ich in immer kürzeren Abständen nochmals nachwaschen musste ?!?
      Von da her für mich noch ein weitere Grund, neben dem /meinem Kurztest Platten nass abschpielen das Wassergepansche komplett aufzugeben.
      Ich wasche seither "gebrauchte Neuzugänge" nur noch einmal vor dem Ersten abspielen bei mir, anschließend eine Ballistol- Kur und gut iss auf lange Zeit.


      Aber ich glaube das hatte ich dir auch schon einmal "angedeutet" ...


      Hauptsache du bist jetzt mit Sir Elton zufrieden...


      Gruß Thomas

    • Hallo Thomas. ...
      Ich weiss das Wassergeplansche ist nicht gerade schoen ... habe aber alle meine Scheiben durch und ich habe bislang gute erfahrungen mit meinem knosti gemacht.... auch wenn es bei meinen ersten 250 platten einige liter Flüssigkeit dauerte ... aber mit regelmaessigem filtern durch 2 Kaffeefilter hielt sich das auch in Grenzen.
      Ja, meine zweite Version erfuellt mich mit freude .... und ich bin sehr zufrieden mit dem Sir ...
      Die vermuckelte Version wirb bei Gelegenheit verschenkt .. da habevich schon das eine und andere von den Flippers und Co aus der Zeit meiner Ex-Gattin liegen ... soeas hoere ich nun ganz und gar nicht...yachyyy...


      Sage mal ... in welcher gegend wohnst du eigentlich?


      Vg
      Ludger

    • Hallo Ludger, ich meinte an sich die Wäscherei an sich über die Jahre ...
      zwischendurch sammeln sich ja immer mal weitere Scheiben an ...


      wenn man dann irgendwann einmal feststellt dass man irgendwie mit der Wasserpanscherei nicht mehr gegen an kommt / fertig wird ; ... zum einen auf Grund der stetig steigenden Stückzahlen aber irgenwie es kommt einen zumindest so vor: von beginnen zu können obwoh doch gerade erst fertig geworden ist ...?!?
      Ich habe dazu immer die Probleme (trockene Hände) der Leute / Handwerker die "gezwungen sind) ihre Händen sehr oft mit Wasser in Kontakt bringen müssen (sei es sie müssen sie oft Waschen oder eben weil sie direkt damit arbeiten Putz- Pflegearbeiten) >>> alle diese Leute haben sehr oft rockene Haut /Hände (= das Wasser entzieht die natürlichen Fette...) sehr viele benutzen von da her Handcreme ...
      Frauen bekommen trockene Haare >>> zu oft ("unnötig") Haarewaschen wobei sich nicht selten der Körper darauf reagiert / umstellt mit der Folge daraus "fettige" Haare ...
      Zu, Zitat:
      >>> da habevich schon das eine und andere von den Flippers und Co aus der Zeit meiner Ex-Gattin liegen ... soeas hoere ich nun ganz und gar nicht...yachyyy...<<<


      ohhhha, die Flippis sind aber schon seeeeeehr speziell (und auch absolut nicht mein Fall) *fat- grins*
      ... ,aber ich kann damit leben, dass es auch dafür Liebhaber gibt :)
      sicherlich gibt es bestimmt auch Leute denen mein Querbeet "Geschmack" nicht gefällt ...(obwohl ich mich ja auch immer noch weiter wage und für mich neues ausprobiere...! ... soll keiner sagen ich wäre nicht gewillt ...*grins*
      Zu, Zitat:
      >>> Sage mal ... in welcher gegend wohnst du eigentlich?<<<
      Das ist an sich ganz einfach be-/ umschrieben mitten in Schleswig Holstein (mitten ist wortwörtlich gemeint); >>> ganz einfach auf die SH- Landkarte ein großes Kreuz (von Ecke zu Ecke) malen/ denken und da wo sich die Linen kreuzen ... oben auf dem höchsten Punkt in der Landschaft (natürliche "Erhebung" mit "Freilicht-Theater" dran) da steht mein Wigwam ...


      So Ludger, ich soll gleich noch ein wenig Mail's beantworten ...


      Gruß Thomas

  • Hi Thomas.
    Habe ja nun auch deine mailadresse :)

  • Hallo Ludger, PN = P ersönliche N achricht

  • Nonend Thomas.


    Was heisst eigentlich PN ???


    Habe das schon ab und an gelesen ....

  • Hi thomas ...
    Ich habe was angestellt..
    Habe mir 3 lp'' bestellt....
    Boston , boston . Dont look back und walk on .....

  • Hallo Ludger soll ich dir das mit dem Bilder verkleiner, und ggf. mit dem womit klären ? ... wäre dir dazu ein Tel. Gespräch recht ?
    Ich zeige es dir dann während du es dann gleich dabei machen kannst ...


    Gruß Thomas
    Hast du dazu einmal eine Festnetz Tel. Nr., per PN für mich ??

    • Hallo Thomas.
      Danke für das Angebot. Ich werde das erst mal per Laptop versuchen. Vielleicht klappt das ja dann.
      Bis bald und Gruesse aus dem Muensterland
      Der Ludger aus NRW

    • Hallo Lutger,


      das wird am Laptop klappen ...(so mache ich es ja auch).
      Meine Idee hinter demTel. Gespräch ist, dass ich es dir währen es Tel. Gespräch (zeitgleich) vorgebe welche Schritte in deinem Programm nötig sind ... Ich würde zudem auch nebenher eines meiner Bilder bearbeiten /verkleinern ... Wenn du dann nicht weiter kommen solltest kann ich dich gleich fragen woran du nichtweiter kommst bzw. was dir dein Rechner auf dem Bildschirm anzeigt o.a. welche Schritte als nächste folgen solten ...
      In der von mir Art wie mir vorschwebt es ir zu klären, bis du quasi für mich an deinem Rechner ausführendes Organ und lernst praktisch nebenher mit learning by doing ...
      ich hatte dies schon einige male anderen Kollegen so ganz einfach nebenher das Thema "beibiegen" können (es geht vor allen dingen auf diese Art und Weise sehr schnell).
      Der Mensch ist ja bekanntlich ein "Gewonheits-Tier" da ist immer besser gleich von Beginn an auf dem "richtigen Pfad unterwegs zu sein2 / zu lernen ...
      So erst einmal, vielleicht möchtest du nach meinen Hintergründigen Erklärungen ja doch einmal mit mir telefonieren (und nebenher Bilder formartiern /verkeleinern) ...


      Ich wünsche Dir zunächst einmal ein schönes Wochenende, Gruß Thomas

    • Hallo Thomas,
      und einen schönen und charmanten, guten Abend.


      Ich habe das einmal mit dem Zuschneiden am Rechner versucht .. und siehe da .. auch der Ludger hat´s hin bekommen ... st gar nicht so schwer wie gedacht .. :)


      Miterlweile habe ich auch, vor 2 Abenden, meinen Drehteufel mal zur Brust genomen und mal neu gefettet und gereinigt ... war wirklich mal nötig
      Und auch das Teil läuft wieder zart und geschmeidig ...
      nur einen Teil muß ich mal wiederholen .... das Kurvenrad ... aber das ist ne kleine Sache ....


      Bis bald mal und einen zauberhaften Abend noch .... ich höre mir noch ne RUnde Eric Clampton an


      Viele Grüße
      Ludger

    • Hallo Ludger,


      ... es freut mich für dich , ... solche Abende wo alle rund läuft sollte man auch einfach nur genießen dürfen (und dann auch mal etwas überschwenglich ...)
      Zu, Zitat:
      >>> .. und siehe da .. auch der Ludger hat´s hin bekommen ... st gar nicht so schwer wie gedacht .. :)<<<


      Na klar doch, pipifax sowas ...


      Viel Spaß weiterhin beim Bilder /Schallplatten vor-/ einstellen ...


      Gute Nacht, Gruß Thomas

    • I bins no amoal.
      Ich weiss nicht ... aber irgendwie vermehren sich meine schwarzen scheiben.
      Vir 3 jahren waren es noch ca 50 und passten locker in 3 l-winkel ... nun sind es schon fast 230 ... und werden immer mehr