Dual CS 606 Azimut nicht ausreichend einstellbar

  • Hallo!


    Vor einigen Wochen habe ich einen gebrauchten 606er erhalten, der leider schlampig verpackt war (Deckel rissig geworden, Tonarmgewicht ausgebrochen). Ich konnte das Nötigste selbst beheben, jedoch scheitere ich am korrekten Einstellen des Azimut. Soweit ich weiß, ist die Schraube hinten am Tonarmkopf zu lösen, dann lässt sich dieser ein wenig drehen. Leider reicht das nötige Spiel nicht aus, um parallel zur Platte zu kommen. Ich denke nun das Tonarmrohr als ganzes ein wenig verdrehen zu müssen - doch wie? Aus der Anleitung entnehme ich, dass zum Wechseln des Rohres die ganze Anlenkung ausgebaut werden muss - doch ist das auch für ein dezentes Drehen notwendig? - Falls nein, wo kann ich das Rohr lösen?


    Besten Dank und nette Grüße
    Torsten

  • Moin :) ,


    da musste ich etwas suchen, habe aber was gefunden.
    Schau mal hier:


    Tonarmschraube hinten


    Da siehst Du auf dem Pfoto ganz gut, wo hinten die Schraube ist. Die losdrehen, Azimuth ermitteln und wieder festdrehen.
    Vielleicht funzt es schon beim ersten mal!!! :thumbup:


    Ciao
    Lu ^^


    EDIT
    das geht natürlich OHNE Tonarmausbau!!!

    Grüße... Lutz alias Lu

    >>>Umarmungen am Tag<<<

    4x zum Überleben

    8x zum sich gut fühlen

    12x zum innerlichem Wachsen



  • Und?
    ^^

    Grüße... Lutz alias Lu

    >>>Umarmungen am Tag<<<

    4x zum Überleben

    8x zum sich gut fühlen

    12x zum innerlichem Wachsen



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.