Kompaktanlage Dual KA 380 Display funktioniert nicht mehr

  • Moin moin,


    bin neu hier und habe folgendes Problem:
    Bei meiner Anlage Ka 380 ging die ganze Zeit über immer das Digitaldisplay vom Radio.
    Zuletzt nach dem Einschalten war es ebenfalls plötzlich an und ist dann langsam erlschen.


    Seitdem geht es nicht mehr.
    Habe schon die komplette Einheit rund um das Display (also beide Platinen) mit denenen einer anderen (gleichen) Anlage ersetzt, jedoch ohne Erfolg.
    Die alternative Einheit funktioniert, da sie in der anderen Anlage auch ging...


    Kann mir jemand helfen?
    Was kann ich tun?


    Vielen Dank ;)

  • Und ob die Sicherung 1404 heil ist und wenn ja, ob die beiden Sicherungshalter OK sind.

    Viele Grüße
    HaJo


    >>> Bitte keine Fachfragen per Pinnwand, PN oder E-Mail.<<<
    >>>>>>>> Nutze das Forum zum Vorteil aller. <<<<<<<<<


  • Hi,


    danke schon mal für Eure Antworten!
    Danke Hajo für den tip mit den Sicherungen. Ich hatte diese Idee auch schon und bereits im Vorfeld alle Sicherungen, die im hinteren Bereich in einer Reihe sind, ersetzt, leider ohne Erfolg.


    Wo sitzt denn die sicherung 1404?
    Etwa woanders?


    Viele Grüße
    Sven

  • Danke HaJo für die sehr detaillierte Beschreibung,
    was ihr alles wisst hier ;)


    Ich werde mich nachher mal auf die Suche nach der Sicherung begeben. Am Gerät funktioniert alles bis auf die Anzeige und die LEDs in der Reihe daneben.


    Hab aktuell kein Messgerät, daher kann ich die Spannung im Moment nicht prüfen..


    Vielen Dank schonmal!

  • Hier noch ein Bild. Die grün/weiß verdrille Leitung müsste mMn. die Spannungsversorgung für die Anzeige sein. Verfolge sie rückwärts in Richtung Trafo. Da müsstest du dann die Sicherung finden.

  • Danke,


    die grün/weiße Leitung habe ich schon auf Fehler kontrolliert, da ich dachte, sie könnte was mit der Anzeige zu tun haben.
    Wusste aber nicht, dass sie zu einer Sicherung führt.


    Werde dies kontrollieren.


    Viele Grüße
    Sven

  • So gestern abend mal Zeit gehabt, das mit der Sicherung am grün/weißen Kabel zu prüfen.


    ich kann nur sagen: Sicherung ist getauscht und es funktioniert wieder!!! :)


    Vielen Dank euch und vorallem an HaJo!! :)


    Viele Grüße
    Sven

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.