Hochtöner in Dual-Boxen zu leise

  • Hallo,


    doch das geht auch. Die Reinigung mit Spüliwasser würde ich dann aber unterlassen.
    Hinter der Kalotte befindet sich ein Filz den ich nur ungern nass machen wollte. Evtl. quillt der sonst auf.


    VG Wolfgang

  • ...nochmal kurz doof gefragt: also kann ich einfach das Mittel mit einem kleinen Aquarell-Pinsel von außen auf die membran auftragen, ohne irgendetwas abzuschrauben nur vorher abpusten, sonst nichts? Grüße

  • Abpusten oder mit einem Pinsel reinigen würde reichen.
    Aber der noch vorhandene Kleber hält die Fusseln ziemlich fest ;(
    Besser mit einer Pinzette das Gröbste wegzupfen.
    Dann LTS50 dünn auftragen und ca. 15 Min. trocknen lassen bis zur 2. Schicht.
    Ich habe auch einen feinen Aquarellpinsel verwendet und nur die Außenseite bestrichen.
    Das Mittel hat erst einen bläulichen Schimmer. Nach dem Trocknen ist es schön schwarz.
    Hab Dir mal ein Bild angefügt.


    VG Wolfgang


  • Hallo,
    ich hole den Thread mal hoch. Ich habe festgestellt, das bei den Braun LS 150 meiner Frau der rechte Mitteltöner anders klang wie der linke. Die Weiche habe ich zuerst geprüft, ebenso habe ich diese Schalterchen an der Rückseite ausgelötet und überbrückt um diese Fehlerquellen auszuschalten. Nun schnarrt der Mitteltöner auch noch bei höherer Lautstärke. Das hört sich an als wäre die Spule durchgebrannt. Also habe ich den MT aufgeschraubt und gewessen. elektisch ist die Spule in Ordnung und optisch total unauffällig. Die Membran ist aber sehr durchsichtig und ich kann auch durchpusten. Die Beschichtung scheint hier also auch zu fehlen. Da werde ich doch auch mal das Mittelchen besorgen und ausprobieren.


    Ich werde berichten


    MfG
    Klaus

    Es bricht sich Bahn, nur das was gut
    Beim Einkauf musst du das Bedenken
    vor Billigkeit sei auf der Hut.
    es kann dir niemand etwas schenken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.