Tonarmkopf beim 1229 leichter knick

  • Och, ich habe so oft beim 1218 den Tonkopf abgeschraubt :D , und gerade erst meinen 606 auf Dual Klick umgerüstetet.


    Nicht umsonst habe ich den Montagebock gebaut. Vorher immer dieses Gefrimel auf Kloorollen, wo nicht genug Platz war.


    Jetzt geht das gut, und das Schräubchen kannst Du mit etwas Fett/Vaseline an dem Schraubendreher sichern, dass die Dir nicht flutschen geht!


    Versuchst Du mal morgen mit viel Licht noch ein Foto zu machen? Bei dem ersten fehlt es an Schärfe.


    By by


    Lu ^^

    Grüße... Lutz alias Lu

    >>>Umarmungen am Tag<<<

    4x zum Überleben

    8x zum sich gut fühlen

    12x zum innerlichem Wachsen



  • Hallo Lutz
    werd es morgen nochmal versuchen ob ich es noch schärfer ablichten kann. Das mit dem Montagebock ist eine gute idee, mal sehen wenn ich mehr zeit habe geh ich da auch mal dran, bin im Gartenbau und der Landwirtschaft tätig, da ist die Winterzeit die Zeit für Zeit zu haben.


    melde mich jetzt ab - Gruß und gutes nächtle :sleeping:

  • Hallo
    Ich habe die Delle am Tonarm jetzt mit einer Spitzzange etwas ausdrücken können und beim anschrauben den rest mit einem dünnen Plättchen ausgleichen können. Jetzt schaut der Tonarm ziemlich gerade aus. Einen lauftest konnte ich noch nicht durchführen, da der Modselektorgummi gerissen ist und der Lift ziemlich plumsig ist, das werde ich die Tage noch angehen.


    Bis dahin erstmal dank für euere beiträge, wenn die erste Platte durch ist gebe ich bescheid.


    Gruß Wolfgang ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.