Elac Miracord 50H II Spannungsversorgung

  • Hallo zusammen,


    Ich habe folgendes Problem: ich würde gerne wissen wo genau ich das Kabel für die Spannungsversorgung anschließen muss. Meine Vermutung ist die Lüsterklemme in Bild 2. Muss ich hier auf die richtige Polung achten? existiert eine Serviceanleitung für den 50H II? ich finde nur eine für den 50H. Vielen Dank schon einmal im Voraus.



    Grüße Till

  • Hallo Till,


    Das Kabel für die Stromversorgung muss im "Verteiler" rechts oberhalb der Lüsterklemme angeschlossen werden,
    das Ding mit der dunkelbraunen Abdeckung, die durch eine mittige Schraube befestigt ist.
    Ich werde am späteren Nachmittag ein paar Fotos von meinem Elac 50H II machen, dann siehst du wie die Kabel
    bei meinem Plattenspieler original angeschlossen sind.


    Schöne Grüße
    Gregor

  • Hallo Gregor,


    Das klingt super! dann werde ich mit Freude auf deine Bilder warten und danke dir jetzt schon einmal für die Hilfe und Mühe!


    Grüße Till

  • Hallo Gregor,


    vielen Dank für die Hilfe! Wenn alle Teile da sind hoffe ich mal das ich viel Spaß mit dem Plattenspieler haben werde. Danke nochmal und dir noch einen schönen Nachmittag.


    Grüße Till

  • Hallo Zusammen,


    kleiner Nachtrag: besitzt zufällig irgendjemand die Verbindungsstecker mit denen die Kabel auf die Pinne geschoben werden? ich habe wenig lust das Kabel direkt an den Pinn zu löten und finde im Netzt wenig brauchbare Alternativen....


    Danke und Gruß,
    Till

  • Ich hole den Thread mal hervor, da mir ein ziemliches Missgeschick passiert ist: Meine Kamera hat beim Auseinanderbau nicht ausgelöst. Jetzt weiß ich nicht mehr, wie die Kabel für Stroboskop und Motor angeschlossen werden. ?( Zudem ist ein anderer Verteiler verbaut als der, der oben gezeigt ist. Das Servicemanual gibt leider keine Auskunft.
    Der Verteiler sieht bei meinem 50H II so aus





    Nicht so ganz gut zu erkennen, die Pins sind durchnummeriert. Oben auf dem Bild ist "1" unten "7"


    Die Kabel für das Stroboskop sind rot-gelb und weiß, für den Motor weiß, grün, blau und rot.


    Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.


    Beste Grüße Klaus



    Ergänzungen:

    Die Adern des Netzanschlusskabels liegen auf Pin 4 und 6.


    Im Hifi-Forum http://www.hifi-forum.de/viewthread-26-15725.html habe ich ein Bild gefunden, das leider sehr klein ist. Immerhin, dort liegen (mutmaßlich) die Adern des Motors in der selben Reihenfolge wie bei meinem Kabelbaum noch zu erahnen:
    Pin 1 = weiß
    Pin 2 = grün
    Pin 3 = rot
    Pin 4 = blau
    Könnte das hinkommen? Falls ja, wo kämen die Stroboskop-Leitungen hin?

    Einmal editiert, zuletzt von light () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Nun sind die Fotos doch noch aufgetaucht. :D
    Ich stell sie hier mal ein, vielleicht sind sie ja noch für jemand nützlich.



    So wird das Stroboskop angeschlossen:





    Und so der Motor:




    Gruß Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.