PW 5 Reparaturdienstliste

  • Hallo,


    gibt es für den Elac PW 5 eine Reparaturdienstliste und wenn ja, kann mir jemand daraus weiterhelfen?


    Ich besitze dieses Gerät nun mit Polydor-Aufschrift, jedoch hat das Gerät ungeheure Probleme beim Wechsel, bleibt manchmal sogar dabei stehen. (sowohl bei dünner als auch dicker Wechselachse und - ganz ehrlich - die Pausenschaltung nervt.)


    Wo wird sinnvoll und richtig geschmiert/geölt?


    Vielen herzlichen Dank für die Hilfe


    Einmal editiert, zuletzt von Marschall ()

  • Hallo,
    ich könnte dir die Kundendienstanleitung als PDF-Datei per Email zusenden.


    Die wichtigsten Schmierstellen am PW5 sind das Tellerlager, Zwischenrad und Motor.
    Auch bei guter Schmierung bleibt aber meistens der Antrieb problematisch, weil das Zwischenrad nicht mehr genügend "Grip" hat. Die Ursache ist der Reifen des Zwischenrades, der verhärtet und ausgeleiert ist.

    Gruß
    Thorsten


    Kommt aus der Rille nur noch Stille, dann hilft auch keine Pille!


    Und ist der Ruf erst ruiniert, dann lebt es sich ganz ungeniert! :thumbup:

  • Hi und willkommen,
    leider scheint es noch nirgends eine solche Liste zu geben - evtl. folgt ja noch was ^^


    Wenn das Gerät beim wechseln träge ist oder stehen bleibt könnte das Treibrad zu glatt sein, evtl. mal aufrauhen - ggf. schadet es auch nicht die Mechanik mal auf leichtgängigkeit zu prüfen und evtl. mal etwas ölen.


    Warum die Pausenschaltung nervt kann ich aber nicht nachvollziehen - die kann man doch abschalten (zumindest wenn kein Fehler vorliegt) ;)

    Grüße vom faster - harder - Scooter :D

  • Hallo, Scooter!


    Vielen Dank für Deine Antwort.


    Frage: Wie ist das gemeint, "die kann man doch abschalten"? (Pausenschaltung)


    Nach der Bedienungsanleitung ist die Pausenschaltung auf "0" zu stellen. Selbst dann benötigt das Gerät bei 45 Upm noch ca. 17 Sekunden, bis es sich bequemt die aufliegende Schallplatte dekorativ abzuspielen.

  • Hi,
    einen Miracord 5 hatte ich vor langer Zeit , damals kam es mir nicht sonderlich lang vor bis das Gerät gespielt hat - wenn ich mir jetzt allerdings die Anleitung anschaue, so scheinen die 17 SEkunden tatsächlich dem Standard zu entsprechen - also liegt hier (leider oder zum Glück) kein Fehler vor den man weiter untersuchen müßte :


    http://elac.pytalhost.com/Miracord5/elac07.jpg

    Grüße vom faster - harder - Scooter :D

  • Hi, Scooter,
    herzlichen Dank für den Ausschnitt aus der Bedienungsanleitung.


    Bei mir sieht das dann so aus: (statt Elac alles von Polydor)



    Dann werde ich mich mal an die Restaurierung begeben........ :S

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.