Dual 1004 S-D Plattenteller

  • Hallo Leute. Ich bin neu hier und freue mich dass es dieses Forum gibt. Mein Anliegen: Habe einen Musikschrank von Saba mit eienem Dual 1004 S-D Plattenspieler. Leider ist auch bei mir der Plattenteller porös und schon gebrochen. Was kann ich tun. Gibt es eine Möglichkeit die Tellerauflage mit einem aktuellen Modell zu ersetzen, oder ein anders Material zu verwenden? ?(


    Vielen Dank für euere Hilfe.


    Gruss Jürgen

  • Hallo Jürgen,



    zunächst mal herzlich willkommen bei uns im Forum. Im Prinzip gibst Du ja die Antworten auf Deine Frage schon vor: Es gibt sicherlich Dual-Modelle mit gleicher oder fast gleicher Tellergröße, von denen man die Matte nehmen könnte. Ohne nachzusehen, Matten von 1003, 1005, 1007 und 1008 dürften halbwegs passen. Ansonsten jede gleich große oder größere Matte eines ausgedienten Plattenspielers, die man ggf. kleiner schneidet. Da geht zwar die Originalität flöten, aber besser als gar keine Matte ist es allemal. Man kann ja zur Tarnung eine Platte drauflegen. Gewiss auch nicht original, aber wie ich finde kein totaler Stilbruch wäre eine sauber zugeschnittene Matte aus Filz. Was schwierig wird, ist eine einwandfreie originale Matte ohne dazugehöriges Gerät als Ersatz zu bekommen...



    Viel Erfolg


    Marc

    Die Lichtgeschwindigkeit ist nicht unendlich, sondern nur etwa eine Milliarde Kilometer pro Stunde. Das ist aber für unsere Verhältnisse vollkommen ausreichend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.