Auflagekraft für OMB 10

  • Hallo,
    ich habe heute dieses sehr informative Board gefunden. :D
    Habe direkt eine Frage, da ich darauf keine genaue Antwort gefunden habe:


    Ich besitze einen DUAL CS 455-1 mit dem Tonabnehmersystem OMB 10 von Ortofon. Ich bin mir da nicht ganz sicher mit der Auflagekraft. In der Tabelle der Gebrauchsanleitung steht der Wert 1,5 als optimale Einstellung, aber stelle ich dies ein habe ich das Gefühl es könnte zu viel sein, weil die Nadel beim Berühren der Platte ein wenig eingedrückt wird. Muss das denn so sein? Ich habe Angst dass Nadel oder Platten kaputt gehen...


    Würde mich über eine Antwort freuen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Felix89 ()

  • Willkommen im Dual-board .
    Die Auflagekraft von 1,5p ist schon richtig , allerdings nur , wenn vorher der Arm entsprechend exakt ausbalanciert wurde .;)
    Gruß Michl


    Komma g'setzt

    Einmal editiert, zuletzt von Omiewise65 ()

  • Hallo,


    das der Nadelträger etwas einfedert ist nicht nur normal, sondern eigentlich sogar unabdingbar ;).
    Aber, wie mein Vorschreiber schon richtig anmerkte, der Tonarm sollte natürlich vorher ausbalanciert sein ;).


    Gruß


    pet

    "Wenn du nicht paranoid bist, beweist das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind", Terry Pratchett.

  • Ok,
    ich danke euch beiden! Antiskating habe ich auch auf 1,5 eingestellt.
    Jetzt bin ich auf der sicheren Seite.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.