Dual 701 mit Shure V15



  • Hi,


    lies doch einfach mal von oben nach unten und dabei auch Deine eigenen posts, dann wirst Du sehen, dass die Milchmädchenrechnung von Dir stammt.


    Knallfrosch hat´s richtig dargestellt, für ein vorhandenes V15 muss man kein Geld ausgeben, alle von Dir genannten Alternativen wären deutlich teurer.
    Und wenn Du ein DL103 für lau hast, freut uns für Dich. Den Threadsteller hilft sowas bei seiner Eingangsfrage ungemein weiter...


    Ach ja, einen 721 mit V15II für 90,-€ als überteuert zu bezeichnen ist mehr als fragwürdig ?(


    Lutz; ein ADC XLM MKIII kenne ich nun überhaupt nicht. Hast Du mal irgend einen link zu dem System? ;)

  • Und wo gibt´s das Ding denn nun jetzt? Bei der Nadelkiste - zumindest laut derem Online-Shop nicht....
    Bei WilliamThakker kostet das Ding € 114 + Versand. Das ist halt schon um 50 % mehr als die Jico SAS. Ohne die beiden vergleichen zu können: Die SAS Nadel läßt sich klanglich absolut mit der V15-MR Nadel vergleichen und nicht mit der normalen Supertrack. Das ist klanglich auf jedenfall eine weit bekannte und unbestritten excellent klingende Lösung. Das ADC ist für die meisten hier - abgesehen von Deinem persönlichen, für mein Empfinden ein bisschen gehyped klingenden Werbe-Feldzug - eine unbekannte und um 40 € teure Lösung.


    Vielleicht ist das ADC ja wirklich das Wunderdingens. Tausend Rosen, und ich würde es mir gerne anhören, wäre es denn um den von Dir genannten Preis erhältlich. Ich würde ihm auch bedenkenlos ein DL-103R um 60,50 € ans Herz legen... würde man es irgendwo um den Preis bekommen.
    Aber nach den faktischen Gegebenheiten tue ich mir schwer, das vielgepriesene ADC dem Dude zu empfehlen.


    Also ein bisschen halblang, gib vielleicht hier einen Link an, wo man das System auch tatsächlich zu dem genannten Preis bekommen kann, vielleicht dazu noch die Quelle für die günstigen Original-Nadeln um € 50,-. DAMIT würdest du dem Dude eine wirkliche Hilfestellgung geben, über die man sinnvoll diskutieren kann. Bis zu dem Zeitpunkt ist das alles bisherige Makulatur.



    Das System kann man immer noch NOS kaufen und Nadeln dafür gibt es heute noch NEU! und ORIGINAL!
    Ich selbst habe gerade ein solches System als NOS in der Nadelkiste für 79€ gekauft. Den Rest der Geschichte kennt ihr... (V15 im Bieteforum mit allem was ich hatte verhökert)
    Ade schnöde V15 welt... ;(
    Lutz


    Knallfrosch

    Wer will sucht Wege. Wer nicht will sucht Erklärungen.
    Hungarian Proverb: It is not enough to be impolite, you must be wrong, too.


    Dual 505-3, 601, 701, 704, 721, 741, 1019, 1219, 1229, 1249, 5000... Thorens TD 224, Toshiba SR-510 u.a.
    Living population: irgendwas > 34

    Einmal editiert, zuletzt von Knallfrosch ()

  • Hallo Knallfrosch,
    alles hat mal ein Ende. Aber es lohnt sich immer bei Herrn Teubers Nadelkiste vorbei zuschauen. Er kann eigentlich immer am günstigsten liefern. Schade das Thakker sich da so an bereichert. Auf jeden Fall ist das Thema für mich abgeschlossen. Mit einem System das zeitgenösisch ist, relativ zur Qualität extrem günstig zu haben. Ebenso die Nadeln. Das im link angesprochene Nagaoka MP 200 kostet da schon mehr als doppelt so viel.
    Weiterhin viel Spass mit dem Shure !
    Lutz

  • Du hast schon verstanden, worum es in diesem Thread ging?
    Das war jetzt nicht die Projektionsfläche für Dein Super-System, das niemand sonst so günstig bekommt wie Du, sondern eine Anfrage von einem Benutzer, der wissen wollte, ob SEIN System wirklich zu tauschen ist... eigentlich also von A-Z OT. Nur mal so als Denkanregung ;) .


    Und ja: Dein Pausenbrot ist das beste von allen, wir zerplatzen eh alle vor Neid, besonders, weil´s eben nur Deins ist :thumbup:.
    Und wenn es Deinem Ego gut tut, weinen sicher gerne auch alle ein bißchen über unser schlechten V-15 und über die Tatsache, daß wir soo verblendet sind ;( Mein MC-25 MFL hab ich noch gestern Abend in die Tonne getreten.
    Spaß werd ich jetzt wohl wohl nie mehr mit dem V15-III haben können...


    Knallfrosch

    Wer will sucht Wege. Wer nicht will sucht Erklärungen.
    Hungarian Proverb: It is not enough to be impolite, you must be wrong, too.


    Dual 505-3, 601, 701, 704, 721, 741, 1019, 1219, 1229, 1249, 5000... Thorens TD 224, Toshiba SR-510 u.a.
    Living population: irgendwas > 34

  • Hallo,


    ich möchte diesen immer mehr zum Glaubenskrieg und in das Reich des off-topischen abgleitenden Fred nicht noch anheizen, aber ich muss in der Beurteilung des ADC XLM III dem Lutz absolut recht geben und ihn in seiner Meinung voll unterstützen!


    Diesen Tonabnehmer hatte ich einstens auf meinem (seligen, da verkauften) Elac PC 900 montiert, und es hat mich jedesmal vom Hocker gehauen, wenn ich es mit gutem Plattenmaterial gehört habe. Das nahezu perfekte MM-System, dem die gewissen kleinen Schwächen des V 15-III fremd sind, etwa die manchmal etwas aufgeblähten unteren Mitten oder die leicht eingeengte Räumlichkeit. Nach einer gewissen Einspielzeit von 20 oder 30 Stunden klang es noch besser, vor allem die Höhen kamen seidiger. Das XLM war und ist ein Überflieger, der auch den bei Thakker geforderten Betrag auf jeden Fall wert ist. Ich hatte es vor zwei Jahren noch für 99,- bekommen. Ich ärgere mich, muss ich ehrlich sagen, dass ich es mit dem Elac zusammen wieder verkauft habe (wenn auch für einen sehr guten Preis von über 200,- €). Ich hätte das alte Elacsystem mit der Nachbaunadel drauflassen sollen.
    Aber zu spät.


    Was ich nicht weiß ist, wie das ADC an irgend einem Dual klingt. Aber da es eine hohe Compliance hat, könnte ich es mir sehr gut am 701/704/721 und sogar an den ULM-Modellen vorstellen. Verdammt, ich glaube, ich werde mir nochmal eins bestellen, ehe die Dinger vergriffen sind. Übrigens gibt es sogar noch eine originale Schellacknadel dafür, falls das jemanden interessiert... :)


    Gruß Holgi

    Früher dachte ich, wenn man alt wird, sieht man die Welt mit anderen Augen. Heute bin ich selbst über sechzig und sehe sie noch genau wie vorher!
    Und immer noch analog... ;)

  • Hallo Dude,


    ich war heut nachmittag einkaufen :D


    mein Dual 704 mit Shure V 15 III wird jetzt von der Jico SAS Nadel verziert .... was soll ich sagen? Ich würd es wieder so machen. Das System geht definitiv nicht in der Bucht schwimmen, sondern bleibt schön hier! Der Unterschied zwischen der (mir unbekannten) Nadel die drunter war (Laufzeit ungewiss) und der neuen (nicht eingespielten) Jico SAS ist unglaublich.
    Ich werd sicherlich die Tage mal Vergleiche anstellen zwischen dem 704/Shure/Jico und meinem Thoens TD 2001 mit BenzGold (immerhin ein 300€-System). Halte dich dann auf dem laufenden. Soviel vorab, wenn du das Geld entbehren kannst ... kauf dir ne Jico.


    Klaus

  • Ach ja, einen 721 mit V15II für 90,-€ als überteuert zu bezeichnen ist mehr als fragwürdig


    Hi,


    ich sach ma so, wer Lesen kann, ist klar im Vorteil :D

    Hi Ronny,


    dann mach Dir mal Deinen eigenen Spruch zu eigen und lies Dein Dual-Board!


    Gruß

    Genitiv ins Wasser, weil's Dativ ist!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.