Beiträge von RiffMaster

    Hallo Passat,
    du musst dir das mal so vorstellen:
    Du stellst den Dreher schief, dann zieht die Schwerkraft den Tonarm nach unten. Allerdings zieht die Schwerkraft mit gleicher Stärke ja auch an der anderen Seite. Auf die Art wird ja auch der Tonarm ausbalanciert, und wenn er das einmal ist, gleicht sich immer die Kraft auf die "Headshellseite" mit der auf die "Gegengewichtseite" aus. Und das bleibt immer so, egal in welche Richtung du das Gerät hälst.


    Viele Grüsse,
    Christian

    Hallo Kastor,
    mit solchen Aussagen :

    Zitat

    Im Übrigen sollte man sich mal den Unterschied von verschiedene Netzkabeln "anhören" (klingt komisch, ist aber so)

    würde ich hier eher aufpassen, sonst hast du schnell ne Kernschmelze verursacht. :D Du findest hier eher ähm "bodenständige" Leute, die glauben, was sie sehen und anfassen und hören können und auch logisch erklären können. Ich auf jeden Fall glaube auch nicht, dass dei letzetn drei Meter vom E-Werk den Klang verändern können. Aber das muss natürlich jeder selbst wissen.
    Viel Spaß noch,
    Christian

    Hallo,
    die Dinger sind lustig, hab ich immer mit rumgeschossen :D. Ich glaub für den Zweck sind sie aber nicht gut geeignet, da sie mit der Zeit brüchig werden.
    Naja vielleicht nicht direkt brüchig, aber irgendwann reissen sie immer.


    Viele Grüsse,
    Christian

    Hallo,

    Zitat

    Wenn es Baßreflexboxen sind, müßte der Hub und damit die Ansachlaggefahr verringert sein, wenn Du die Reflexöffnung schließt.


    Das stimmt nicht! Der Hub vergrößert sich, wenn man die Öffnung verschließt.
    Ich hab auch ziemlich schräg geguckt, als mir das das erste mal aufgefallen ist, aber es ist so. Weil der nach hinten abgestrahlte Schall nicht mehr genutzt wird, müssen die Membranen noch weiter auslenken.


    Viele Grüsse,
    Christian

    Hallo,
    mein 1229 sirrt auch leise, wenn man die Stroboskop-Lampe rausnimmt, ist Ruhe ?(.. Vielleicht sollte ich die Kondensatoren mal wechseln, der Spieler verursacht auch einen ziemlichen Ein-Ausschalt-Platscher.


    Viele Grüsse,
    Christian

    Hallo Dual Sammler,
    deinem Verwandten ist aber schon klar, dass man nicht einfach irgendeinen 13cm Tieftöner da einbauen kann!? Es muss Genau derselbe sein, sonst stimmt nix mehr an dem Lautsprecher und die ganze Abstimmung geht inne Wurst :D.


    Viele Grüsse,
    Christian

    Hallo,


    Zitat

    ...Antiskating habe ich auf 0 gestellt, damit nicht noch mehr nach unten gezogen wird.


    DAS wird gerade nicht passieren. Das Gegengewicht sorgt dafür (wenn der Tonarm korrekt ausbalanciert wurde), dass der Tonarm in jeder Lage ausbalanciert ist. Wenn jetzt die Schwerkraft das System nach unten zieht, wirkt dieselbe Kraft auf das Gegengewicht-> Die Kraäfte heben sich auf -> der Tonarm "schwebt".


    Viele Grüsse,
    Christian

    Hallo,
    solange der Verstärker einen Phono(MM)-Eingang hat klappt das.
    Ich würde dann aber vom Tape-Out ins Röhrenradio gehen.


    Gibt es eigentlich Verstärker mit DIN-Anschlüssen, die auftrennbar sind?
    Wie soll das denn aussehen ?( :P.
    Wenn ich jetzt aber ein DIN-Tapedeck mit einem DIN-Verstärker verbinde, brauch ich ein Kabel, welches über kreuz verschaltet ist, vom Ausgang des Verstärkers zum Eingang des Tapedecks und umgekehrt.


    Viele Grüsse,
    Christian

    Hallo,
    Also ich sehe einige Vorteile beim Cinch-System:
    -höherer Pegel -> weniger störanfällig
    -jeder Kanal hat seine eigene Masse als Abschirmung -> nochmals weniger störanfällig
    -Bei DIN-Verbindungen ist manchmal nicht ganz eindeutig, wie Geräte zur Aufnahme und Wiedergabe verbunden werden müssen, man muss drauf achten wie das Kabel beschaltet ist u.s.w. Bei Cinch ist ganz klar, wo man was anschließen muss.


    Viele Grüsse,
    Christian

    Hallo Schorsch,
    ich bin auch Nubert-Fan, ich hab die 380er 8). Ich denke aber, dass das die falschen Lautsprecher sind, wenn man überzogenen Bass sucht. Wenn Bison findet, das CAT-Lautsprecher gut klingen, wird er mit den Nuberts nicht viel anfangen können...
    Viele Grüsse,
    Christian

    Hallo Baldures,
    kann es sein , dass der Motor auf 110 Volt eingestellt war/ist?
    So wie ich das jetzt verstanden habe, hast du den 1239 aus einer Kompaktanlage ausgebaut. Ich habe schon öfters gelesen, dass die Plattenspieler in solchen Dingern mit 110 Volt betrieben werden (warum kapier ich allerdings auch nicht ?(). Wenn man den Spieler jetzt mit 220 Volt betreibt, wird die vierfache Leistung verbraten-> Es wird schön warm :(.
    Viele Grüsse,
    Christian

    Hallo,
    also ich denke mit 400€ lässt sich schon was machen. Allerdings weiß ich natürlich nicht, wie hoch die Messlatte liegt :D.
    Schau mal hier.
    Ich hab die NuBox 380 und bin sehr zufrieden 8).


    Viele Grüsse,
    Christian

    Hallo Michael,
    ich denke das Treibrad muss nicht den(das ?() Motorpulley berühren, wenn der Teller ab ist. Mach es bei mir nämlich auch nicht. Mit Teller funktioniert aber alles. Ich glaube das Treibrad wir zwischen Teller und Pulley "eingeklemmt", wenn der Teller drauf ist.
    Viele Grüsse,
    Christian