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Beiträge von pitfisch
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Hallo Thomas,
es ist ein weiterer Peter.
Dann liegt wohl doch ein Problem vor.
Den 1000µF und die Knaller habe ich bereits hier.
(Ich arbeite gerade an einem zweiten 731er, aber nur
das was ich mir als Einsteiger zutraue.)
Zum ULM sei gesagt dass ich seit den 70ern eher mit
Thorens/SME 3009 unterwegs war und die ULMs eigentlich
immer nur als Fremdatom-Suchgeräte empfand. Nachdem
ich für einen Freund einen SME S3 einstellen musste war
der ganze Leichtbau für mich komplett durch.
So,
wie geht es weiter?
In einem Beitrag wurde eine Anleitung zur Überholung des
731ers erwähnt, diese konnte ich aber bisher nicht finden.
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Hallo Allerseits,
dieser Faden kommt lt. SuFu meinem Problem am nächsten.
Seit ~2Jahren bin ich stolzer Besitzer eines 731Q MC con tutti..
Nach jahrzehntelanger Skepsis gegenüber dieser ganzen
ULM-Geschichte hat mich dieses MCC110 doch sehr positiv
überrascht.
Doch nun zum Problem:
Das Gerät war beim Vorbesitzer, altersbedingt, mehr und mehr
eingestaubt, bis er es mir dann überlassen hat.
Als ich es hier erstmals in Betrieb nahm fiel als erstes auf dass
es deutlich langsamer seine Soll-Drehzahl erreicht als z.B. mein
Technics 1210er. Damit kann ich leben.
Was mich allerdings stört ist wie es dann seine Drehzahl erreicht.
Im Strobo kann man sehen dass die Drehzahl bis zum Stillstand des
Strobos hochläuft, dann sofort leicht abfällt, wieder hochläuft, um
einen geringeren Wert abfällt, hochläuft u.s.w. bis sie den Sollwert
stabil einhält. Das dauert dann so 10 bis 15 Sekunden.
Wenn man den TA sofort aufsetzt kann man das"gejaule" auch
sehr deutlich hören.
Auch erscheint mir der Antrieb eher schwach ausgelegt. Das
normale "kehren" mit der Carbonbürste bremst den Teller schon
sehr stark ab. Ist das normal?
Zusätzlich hat sich ein leises "Surren/Sirren" vorne rechts ein-
gestellt. An anderer Stelle hier im Forum wurde mir geraten
die Trafo-Schrauben nachzuziehen. Daran kann es aber ganz
sicher nicht liegen. Ganz andere Stelle.
Könnte das ein sterbender Knallfrosch sein?
Danke erstmal.
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Danke Darwin.
Genau so sehe ich das auch.
Eigentlich ist es wie beim kochen.
Wenn es so nicht schmeckt mache ich
eben beim nächsten mal X anders.
Meist ist der Weg das Ziel.
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Was bitte ist eine "Boron-Nadel"?
Ist da nicht eher der Nadelträger gemeint?
Und, wo ist das Problem wenn man ein winziges
Fahrrad zu viel oder zu wenig hat?
Ich würde da einfach nach meinem Holzohr gehen.
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Nachdem ich in die falsche Rubrik gerutscht war,
hier nochmal:
Hallo Gemeinde,
leider hat mein 731er begonnen "mechanisch" zu Summen.
Dieses Summen scheint etwa aus der Ecke vorne rechts,
also ~ zwischen Strobo und Lifthebel zu kommen.
Ich glaube es könnte von diesem "Magnetschalter(?)" mit der
#247 409 kommen.
Ist da ein Problem bekannt?
Könnte es tatsächlich nur Korrosion sein?
Ich muss ihn dieser Tage ohnehin öffnen, Knallfrösche & Pimpel.
Wollte nur vorher wissen ob ich noch etwas brauche.
Danke
peter
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Sorry,
eben gesehen dass ich in den /41er Faden gerutscht bin.
Peinlich
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Na sowas,
endlich mal ein Peter.
Das werde ich später gleich mal testen.
Bis denne. -
Hallo Jörg,
besten dank erstmal.
Jau das mit dem Wechsler hatte ich gar nicht mehr auf dem Radar....
Zum abschalten;
den Kondi hab ich mal getauscht, aber leider ohne erfolg.
Es fehlt einfach das befreiende "Klick" am ende,
wenn du verstehst was ich meine.
Es wird also eher ein mechanisches prob. sein.
Nur blicke ich durch die menge an Schwarzwälder Feinmechanik
nicht genügend durch um die stelle welche zu finden. -
Hallihallo,
ich habe hier einen 1019er der am ende der Platte
zwar den Arm zurückfährt (seltsam steil in die höhe gereckt)
aber dann nicht abschaltet.
Hätte da einer einen Tipp für mich? -
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Hallo ihr lieben,
vorhin rief mich ein Freund an der an seinem
CS 505-3 den Antriebsriemen wechseln will
aber den Teller nicht abkriegt.
Ich werde da morgen mal vorbeischaun und wüsste
vorab gerne ob es da einen Trick oder sonst etwas
wissenswertes, wie etwa Sprengring oder ähnliches,
gibt.Danke
peter -
Hi Thorsten,
heißen dank erstmal,
peter -
Hallo ihr lieben,
weil ich neuerdings ein solches Laufwerk besitze das
leider kleine malesten an der Mechanik hat, suche
ich eine Service Anleitung.
Außerdem wüsste ich gerne mit welcher Spannung
der Motor läuft.
Wie ist die Lage bei Verschleißteilen ?
Besten dank
peter