Beiträge von DUALIST

    Zitat

    Original von beavers_brother
    DUALIA (dpa). Bei Grabungen im Tal der Drehkönige wurde ein bisher nicht bekannter Typ des in der analogen Antike sehr beliebten Plattenspielers gefunden. Es handelt sich nach Aussage seines Entdeckers eindeutig um einen 1016, nein 1018, von 1960, nein 1970 ... . "Nach Studium der uns bekannten Quellen (Prospekte) werden wir die Datierung vielleicht genauer vornehmen können. Auf jeden Fall handelt es sich um ein einzigartiges Artefakt", so ein Mitarbeiter des Grabungsteams.


    Näheres HIER! :D


    Also bei dem Gerät auf dem Foto der ebay Auktion handelt es sich ja wohl eindeutig um den CS 1218 und der war schon nicht übel. Er verfügte auch noch über 3 Geschwindigkeiten.


    DUALIST

    Hallo Wolfgang,


    das Shure DM 101 M-G war mit spärischer Abtastnadel ausgerüstet, das Shure DM 103 M-E mit eliptischer Abtastnadel.


    Für beide Systeme liegt die empfohlene Auflagekraft lt. DUAL-Prospekt aus 1976 bei 1p (10mN).


    Ich selbst fahre die Systeme ebenfalls problemlos mit 1p.


    Die beiden Systeme wurden übrigens für den Kunden wahlweise im CS 1229 angeboten. Den 1229 gab es ab Juli 1972 nur als Einbauchassis mit Shure DM 101 für DM 548,- und mit Shure DM 103 für 586,- DM. Der Kunde mußte dann für Einbauzarge und Haube nochmals ca. 130,- DM bezahlen.


    Die Tonabnehmerköpfe gabe es auch einzeln. Das Shure 101 als TK 128 für 181,50 DM und das Shure 103 als TK 129 für 226,50 DM. Wenn man das Einkommen von 1972 zugrunde legt, eine durchaus heftige Investition.


    Der 1226 hatte übrigens ab Werk das Shure M 75 Typ D mit empfohlener Auflagekraft von 2,5p.


    Gruß


    DUALIST

    vinylonline ?(
    PPS: Zu einem in meinen Augen vernünftigen Preis für eine DN 120 werde ich hier nichst mehr sagen, da mir von "Dualist" bereits vorgeworfen wurde, ich hätte mich selbst zum Fachmann hins. Dualpreisen erhoben. Ich schweige daher künftig zu diesem Thema - schade, dass einem hier von bestimmten Leuten über den Miund gefahren wird, wenn man versucht, neue Fans an seinen Erfahrungen partizipieren zu lassen. Das find ich echt traurig...


    Hallo Michael,


    ich dachte, wir hätten Frieden vereinbart ;(


    Ich habe lediglich kritisiert, dass Du pauschal beurteilst, ob Geräte überteuert sind oder nicht und das, obwohl Du die betreffenden Geräte nie gesehen hast....


    Man kann DUAL Geräte im Zustand von 1 bis 6 erwerben und ich denke, dass der Preis maßgeblich mit dem Zustand zusammenhängt.


    Hiermit also ausdrücklich: Ich wollte Dir nicht den Mund verbieten, sondern einfach darauf hinweisen, nicht zu vorschnell eine (wie in dem von mir angesprochenen Fall) unqualifizierte Bemerkung abzugeben.


    Diskussionen zu Preisen sind O.K., aber bitte in Zukunft keine PAUSCHALIERUNGEN mehr.


    Mit friedlichen Grüßen ;)


    Stephan