Beiträge von fredy66

    Hallo,


    ich habe das Problem mit sanfter Gewalt unter Zuhilfenahme des Schraubenzieher lösen können. Vermutlich war noch nie eine AW2 für den Wechslerbetrieb eingesetzt worden, denn die Klapphaube ist dafür auch zu niedrig.


    Viele Grüße
    F R E D Y

    Hallo,


    das Problem ist das der Durchmesser der AW2 größer ist als das Aufnahmeloch in meinem Plattenteller. Die Folge ist AW2 passt nicht in die Aufnahmehülse. Was kann ich machen um das Problem zu lösen?


    Viele Grüße
    F R E D Y

    Hallo,


    vielen Dank für die Erklärung. Meine Singles haben alle einen Stern sodass ich dies mit der AW2 machen kann. Nun habe ich aber immer noch das Problem das die AW2 nicht in das Loch meines Plattentellers passt?


    Viele Grüße
    F R E D Y

    Hallo,


    gibt es da zwei verschiedene Abwurfachsen für LPS und Singles also AW2 und AS9. Warum denn zu umständlich, dass kann man doch alles auch mit einer Abwurfstabge lösen? Ich habe jetzt aber das Problem das die AW2 nicht in das Loch des Plattentellers passt. Das Loch des Plattentellers ist zu klein. Siehe Fotos.


    Viele Grüße
    F R E D Y

    Hallo Dualisten,


    welches ist die richtige Abwurfachse für den 1019 oder welche Ausführungen von Abwurfachsen gab es für den 1019? Ich habe von einem Dual Boardkollegen eine AW2 gekauft in der Hoffnung das diese Augen meinen 1019 passen würde was leider noch der Fall ist. Die AW2 Avwurfachse die ich gekauft habe hat einen Außendurchmesser von 6,7 mm und das Loch in meinem Plattenteller hat einen Durchmesser von 6,2 mm somit ist die AW2 sofern es wirklich eine AW2 ist vom Durchmesser zu groß. ?(


    Verzweifelte Grüße
    F R E D Y

    Hallo,


    ich habe für das M75MG System die sphärische Nadel von Cleorec. Mit der Nadel bin ich sehr zufrieden. Ich werde mir aber zum Vergleich die N75E auch noch von Cleorec bestellen. Angeblich sollen die original Nadeln von Shure noch etwas besser sein. Laut Aussage von Herrn Naber sollen die Cleorec Nadeln aus schweizer Produktion besser sein. Ein direkter Vergleich ist für mich nicht möglich, da ich nur alte Shure Nadeln habe.


    Viele Grüße
    F R E D Y

    Hallo,


    ich möchte die Nachbauten auf keinen Fall schlecht reden. Ich habe z.Zt. von Cleorec die Nachbaunadel im Einsatz auf meinem Shure M75MG und bin sehr zufrieden damit. Diese Nachbaunadel wird in der Schweiz gefertigt und alle Kinderkrankheiten sind mittlerweile beseitigt, wie mir Herr Naber sagte. Ferner sagte er, dass die Nachbaunadeln aus Japan zu hart aufgehängt seien. Die Original Shure N44E ist mit Sicherheit eine sehr gute Nadel.


    Viele Grüße
    F R E D Y

    Hallo,


    nun sei doch nicht gleich beleidigt. Ich habe dies mit dem braunen Einschub im übrigen hier im Dual Board gelesen. Ich habe mittlerweile im Internet gesucht welcher Händler oder Hesteller einen N55E Nadeleinschub anbietet. Ich habe dort die Firma Jico und die Franzosen gefunden die solche Nachbaueinschübe herstellen. Die Firma Cleorec hat leider keine N55E im Programm.


    Viele liebe Grüße
    F R E D Y

    Hallo,


    ich liebe beim Shure System den satten Bass der sehr gut zum Jazz passt z.B. im Augenblick höre ich Dave Brubeck mit meinem 1019 mit dem originalen M75MG System mit Cleorec Nadel wirklich ein toller Sound. Ich habe einmal gelesen die beste Nadel sei die original Shure brauner Einschub.


    Viele liebe Grüße
    F R E D Y

    Guten Abend Dualisten,


    dass kann bei mir nicht vorkommen; da ich Jazz (Swing) und Klassik höre und das würde ich davon abgesehen niemals mit einem Plattenspieler machen. Schon gar nicht mit einem Dual 1019. Daher ist die N 44-7 nicht die richtige Nadel für ein Shure M44MB System welches davon abgesehen ein HIFI System ist . Nun ergibt sich die Frage welche Nadel für ein Shure M44MB System die richtige ist, sodass dieses System voll prälieren kann? Für Vorschläge bin ich sehr dankbar, denn ich liebe den Shure Sound.


    Viele Grüße
    F R E D Y

    Guten Abend Dualisten ,


    dass wird bei mir nicht vorkommen, da ich Jazz (Swing) und Klassik höre und das würde ich davon abgesehen niemals mit einem Plattenspieler machen. Schon gar nicht mit einem 1019 und daher ist die N 44-7 nicht die richtige Nadel für ein Shure M44MB System welches davon abgesehen ein HIFI System ist akso sollte es eine Nadel sein mit der das M44MB prälieren kann. Die Frage ist nun welches die beste Nadel für das System ist? Ich liebe den Shure Sound.


    Viele liebe Grüße
    F R E D Y