Beiträge von rower

    Danke Horst :thumbup:

    Der Anschlag war es, etwas hoch gestellt und er stoppt an der richtigen Stelle über einer LP :)

    Nur macht der Tonarm nun noch einen kurzen Ruck wieder nach Außen vor dem Absenken, so dass die Nadel neben der Platte landet.

    Fast geschafft, aber nur fast :huh:

    Tonarm sitz nun richtig, ausbalanciert.

    Nun spinnt die Automatik, was vorgestern noch ging. Da fuhr er nur etwas in den ersten Titel.

    Tonarm fährt nun fast bis zur Auslaufrille, egal ob 33 oder 45, wo könnte ich da einen Fehler gemacht haben?

    Haupthebel war ab, sieht für mich aber richtig montiert aus.

    Hat wer eine Idee?

    Mal Neuigkeiten von der Front.

    Dank den Teilen von Toerni bin ich etwas vorwärts gekommen. Alle Innereien sind nun im neuen Gehäuse. Dank neuem Steuerpimpel geht die Start-Stopp Automatik jetzt leidlich, nach Start hört es nicht mehr auf zu Starten - gelöst: Schaltstück 68 klemmte, dank Isopropanol nun nicht mehr :)

    Das wackelnde Stroboskop lag am gebrochenen Steg des Gehäuses, möchte gern mal wissen wie der Vorbesitzer das geschafft hat ^^

    1,2 u 6 erledigt.

    zu 3 habe mir zum testen Dual Ersatznadel Nachbau DN-155E Fabrikat Dreher & Knauf besorgt, beide Kanäle kommen sauber raus.

    4. hinten an gestellt

    Nun meine aktuelle Baustelle 5. Auch das obere Lager im Lagerrahmen 111 ist nicht existent. Toerni hatte mir ja noch einen Tonarm mit Lager mitgeschickt. Dieser ist aber nicht identisch, kurzerhand beide Arme zerlegt und den Lagerrahmen von Töerni, siehe Post 3, verwendet. Sieht soweit identisch aus. Nur passt die Höhe nicht, er stößt/klemmt nach Montage oben an den Rahmen 104. denke, da fehlen1-2mm.

    Da die Lager ja verpresst sind werde ich das nicht schadfrei umgewechselt bekommen. Aus meiner Sicht habe ich 2 Alternativen:

    a) Unter den Rahmen 104 ein Blech beilegen, so dass er höher kommt und ich oben das nötige Spaltmaß erhalte. Glaube aber, dass dann der Lift des Tonarms an seine Grenzen kommt.

    b) im Bereich der 2 Befestigungsgewinde am Lagerrahmen unten die fehlenden 1-2mm abtragen, so daß dieser entsprechend tiefer kommt und dadurch dann ebenfalls das nötige Spaltmaß oben für die freie Beweglichkeit des Tonarms entsteht.

    Oder übersehe ich da irgend eine andere Einstellmöglichkeit? Ist halt nicht so einfach wenn man neu in der Materie ist und da schon vorher jemand Schaden gemacht hat.

    Hätte ich sehen können, dass die Bolzen verschieden lang sind, getauscht und weiter gehts.

    Das Prinzip der mehrfachen kleinen Chassis ist einfach auch eine Kostenfrage die sind in guter Qualität günstiger herzustellen als große Membranen und haben auch eine andere Resonanzfrequenz als große. Und durch parallel/Reihenschaltung vertragen die auch mehr Leistung Bestimmt hat schon jeder die Bose 802 gesehen, kleine Brüllwürfel für Outdoor-Einsatz (Promotion, Versammlungen...) Die kleinen haben wie der Name verrät 8 Chassis und 2 Bassreflexrohre, wobei die Chassis nur 4,5 Zoll haben und man aber trotzdem meist für outdoor auf einen Sub verzichten kann

    Hallo zusammen.

    Ich hatte mir den Player vor 3 Jahren bei eBay gekauft - und nach dem Auspacken ganz weit weg gestellt. Grund - war nur noch Schrott.

    1. Gehäuse hinten ausgebrochen, wie ich jetzt beim öffnen feststellen musste auch 5 der 6 Schraubpunkte abgebrochen.

    2. Tonarmtransport geht nicht - wie ich jetzt gesehen habe der Pimpel

    3. Nadel abgebrochen - ob da eine Ersatznadel reicht?

    4. Haubenhalterung eine Seite hinterer Steg weggebrochen

    5. Tonarm wackelt am Drehpunkt

    6. Stroboskop wackelt

    Habe mich jetzt etwas im Forum eingelesen und möchte ihn trotz des Zustandes reaktivieren. Da ich aber neu in der Materie bin werde ich sicherlich etwas Hilfe benötigen.

    zu 1. Welches Material hat das Gehäuse? Würde es gern durch verschweißen wieder reparieren und außen dann wieder silbern lackieren. Schweißen auch bei den Haltebolzen, denke Sekundenkleber reicht da nicht?

    zu 2. Habe mir bei eBay 2 Steuerpimpel gekauft, ebay , den müsste ich doch nur auf diesen kleinen Bolzen stecken?

    zu 3. Nadel Was würdet ihr mir empfehlen, sollte preislich nicht ausufern

    zu 4. Habe eine Quelle im Netz für die komplette Halterung gefunden, link, eigentlich ärgerlich, mir würde der eine Hebel mit der Hauben-Aufnahme reichen.

    zu 5. Irgendwie wackelt die gesamte Tonarm-Aufnahme , Video von der Unterseite, untere Ansicht , und die obere Schraube auf Kopf . Oder sollte das so sein? Möchte nicht zusätzlichen Schaden anrichten durch wildes schrauben.

    zu 6. Denke die Schraube oben ist lose/weg. Wenn ich die Explpsions-Zeichnung richtig lese muss dazu der Teller ab, der sitzt bombenfest. Hat der ein Gewinde? Kurzer Kick in Drehrichtung zum lösen?

    Das soll es erstmal gewesen sein. Was denkt ihr, lohnt sich der Aufwand überhaupt? Habe überholte im Netz so ab 140€ gesehen.

    Gruß Uwe