Beiträge von AjB69

    Erst mal am jetzige Kabel die Masse von l und r trennen und seperat anlöten und die Brücke raus nehmen. Und die Erdung korrekt anschließen wie im Bildchen. Wenn brummen weg oder noch da dann kannst du ggf besseres Kabel besorgen.


    Ich hatte mich dieses kabel besorgt un halbiert da ich noch ein zweites Gerät auf cinch aufgerüstet habe.



    Gibt bestimmt teurere Kabeln die für empfindliche Ohren besser geeignet sind.

    Aber schlimmer wie das Original dinnwird es nicht sein.

    Der Wechsel hat Besserung gebracht. Das Brummen ist deutlich leider geworden jetzt allerdings hochfrequenter …Oder hört man den hochfrequenten Teil jetzt nur besser 🤔

    Sobald eine Platte durchgelaufen ist und der Tonarm in Entstellung ist, ist quasi nichts mehr an „Störung“ zu hören, wenn ich den Tonarm wieder zurück in die Anfangsposition bewege, ist das Problem wie gehabt

    Das das brummen dann weg ist ist korrekt das Gerät trennt das Signal intern beim abschalten.

    "

    Defekt


    Schallplattenabwurf versagt.


    Ursache


    Abwurfwippe hat zu kleinen Hub.


    Beseitigung


    Mit Exzenterschraube an der Abwurfwippe Hub regulieren. Die Einstellung ist rich- tig, wenn in 0-Stellung des Kurvenrades und verriegelter Wechselachse beim Hochdrücken des Wechselbolzens die drei Stützen der Wechselachse eine Längsbewegung von 0,2 mm ausführen."


    Mal so als not nerd aber Sparbrötchen, der sechser falls Nadel kaputt geht einfacher und günstiger ersatz zu finden den Siebener wird's etwas teuerer.

    Fall es bezahlbare Vorschläge für den shure v15-iii gibt, suche auch noch im Wald.

    Moin an die HS152 Experten, hab hier gerade ein HS152 am laufen mit CL138-1 der ist schon ab etwa 3-4 gut hörbar


    Hab die Frösche getauscht und auf 240V umgelötet.


    Ich kann auch für folgendes ein neue Post öffnen aber da ihr eh schön Zugänge seit met messen und so.


    Lauft soweit super bis auf beim ersten einschalten der Anlage, da gibt es erst ein wums, der solange noch Reststrom da ist sich nicht wiederholt beim ein aus schalten. Erst wieder wenn der LED richtig erlischt.


    Vor ich jedes einzelne Teil raus löte und messe jemandem ein Verdacht?


    Gruß

    mmm gestern Bildchen noch da heute steht wieder nur irgend Fremdsprache.


    Klaus,

    Hast du noch vor am Verstärker Sachen wie Kondensator etc auf zu tauschen?

    In meine Planung ist ggf auch noch DIN nach cinch und speaker klembuchsen Umbau an der Rückseite. Vielleicht auch noch ein C7/8 Adapter für strom.


    Gruß

    Hier mein geschenkte HS152/1246, gegen besser wissen doch kurz eingeschaltet, von meine bis jetzt 5 dual der erste der live hoch ging.


    ABLVV85MqxGH4InWZmwLQgoNwhGbBWz87k-Z1ExnpJwYDlUEqUbICt7_ME4UGtEe3HmLUvf63DSanS4SyRHLY-l2a8XbtqopMwrncNcBFWjrij8L1NNxxyUdpuVVVpOx9vkurw_8YB6FJtQcQWvR-ER4zNqGemksCpGiAJG5IiY15d93X5TTONZDptyZ_gnS4g_1HNEsqpueyWamaNFoBLWPlCawndq2yuj_Q2Li_JQQOHC1PWtpxllaBfCthLJ8xuAKVpLOeJVX_8OCGGAFH0IMA8bxkNQIpiwoNI5AtvaEBqgetgx2MnUz2uuUUJjc8i68B_oksv7grFQsBX30_Ws82g-gH7Z0C9jDPf7Aios6PNAWklVGg2gRnNCPmY0qcXMlQnqeFlur0Y2SI7DbMHLURP26v9PJcC6erILGNgtC0u60n0kncr7rLd59rZB8ZGTfJ0ZjA2y2EE7Ku9A1APPMfDva5jUFyuqn7gUTYlwlsSE_CrL_Pzg5PVVN-z4wnp1VfDJm3dnwtF1csnA6guXTpX--PdhiWtRTzQXBfs6fnkt2quD1ew67Aftkz-DzPwGFpTi0OW20QwFOTgIUUMOdaT39XGZgIxXfoMjVCIgyKOgq7royjsio5poxAkIGLpcwwFWISVCPbRhe5pVkLpomkMyCwJLqaRuFj1ss2nWpsJkboqtSlD2OQs0802eDpgW7nNbYQOQP3aJyBRn94Sx2g3IbQhf-e7hYi55TG9xjFrJ6Z9GgbpYaZ_uREiQ7N3IZxZsYpw6MEv8Hep_mQ8kBARNZ0Maklys_pO1rx47VN3uCEq5xJ1qFAh88YEZIoo31K8F7Bdc7rMe1D3vo3yzaDmwnaZTu3xFgcP3Qm5hC8Q0bFo4R9u9QKAPqbxBIX04Ose_xrkU=w718-h404-no?authuser=0


    ABLVV85vUraD83xUclKEUR5fbvvUdja7phSrTpuc8_jX835BENqHAc7pGyLNko3DGjvED8ndzgYcjHVgxdnDpI_5kZo3oInJrSieNPJZLk3WNSresiAHsqVF2CLA3kyS4O1EI2y72QOzAWd9NM6J6XMj1p5XhGRyKEzcEh9afgxrTbjjMkfYQdznvGh8QKqnq_37xA541x9gFsthdFZY3QhrDiw2cwA7YG1zYnkrZ5rHKk9LgkreqeHQrzYdhMs78HpMSDO4M-G8AsFFWsDpR9UzvRLTI3UIWkirdl2qIxAR-YKhfs-7Ygo42kojVs81XOgJJsCCye9FDUwdL7TLcn2bJR8cRovQbqz77GvHfU5c-8cVbMj9s80qt1DlnvUnKsw60zLiowa8hDKu3P3lRaEeas1Al_ZIY7hkxo0VLuYDAAACdfmY77kjKSAox-2nTmOmHnZNzfDjDFbPoNZq65jiITPgVQPCOXq048lukJVrbYKxTLyaCOeHHPC9JBB8Oj5h8Azy13y0nAZ8l-DBrgnrrZg9cLKzGywf0JhTG7iCHNXkMfAEmpLEGlqmC_Dc-krPMVK_6uLFnE8F90B3pvo514v_BgJgRP2spbrNlCAmbtyVrDwL7usrJiNSoz7SJltfRbMNR3ySIedYMTwiLA7D-AcKvQ8nfm-FBmlTMz2h3nOmn08uGi9ZI3twjL1dvbAKFF0hjHMAutdDxv5fr-eftCALrZIgO84YgxGzSFs-kWs4gCfbNUyqIC3Fjs_f5NBO-aAFZFS-3UNefWBZzS9n125tnzKlNhWa-ZBi7v-KFz3ql5djztZw3-uXyITakm09jEe4W6i5rSx-F6DpuDqDr6Pt6NVS-d645fgOojx11Jel-Zet52Z8PJX_MbCNYYRBC3ru_Qs=w1614-h908-s-no-gm?authuser=0



    definitiv der Knaller ;)


    AJ

    Glaube der restliche elektronik könnte auch hier und da ersatz gebrauchen im verstärker circuit. Meinte mal über ein forum post dazu gestolpert zu sein.