Beiträge von Jokazuy

    So ich habe länger versucht den Motor komplett auseinander zu nehmen aber der ist so fest zusammen dass ich den Motor zerstören müsste.

    Ich werde den Dual erstmal zur Seite legen und als Ersatzteillager verwenden.


    Jetzt muss ich nur noch einen neuen Spieler finden.

    Kann beim Motor beide Brücken entfernt werden?

    Die untere konnte ich ohne Probleme lösen und reinigen aber beim oberen kann ich die Brücke bewegen aber nicht entfernen.

    Die Seite ist auch schwerfällig beim drehen und Öl hat bisher nicht geholfen.

    Danke für die vielen Tipps. Ich werde heute dazu kommen meinen Dual auseinander zu nehmen und zu reinigen.

    Am Netzteil ist ein Kondensator und eine mechanische Schaltung. Ist diese Schaltung für das Anschalten vom Motor zuständig?

    Hallo zusammen,

    Ich habe einen defekten Dual 1210 gekauft um Bastelspaß zu haben und etwas über die Technik von einen Dual zu lernen.

    Mein Problem ist dass der Motor sich scheinbar nicht dreht. Ich würde nur gerne wissen wie das Signal zum drehen an den Motor gegeben wird.

    Strom liegt an und der Motor vibriert auch leicht aber wenn ich den Hebel auf 0 oder Start schiebe passiert nichts.


    Da ich das Gerät als defekt gekauft habe könnte es natürlich sein dass schon jemand davor daran gearbeitet hat und dadurch nicht mehr alles an seinen Platz ist.

    Davon lass ich mich aber erstmal nicht entmutigen und zur Not habe ich Ersatzteile.